435d Carbontraum vom Niederrhein Update 17.07.2017 LCI Leuchten und 6WB Tacho

• Die Geschwindigkeitswarnung ist auch nicht dazu da, die aktuelle Begrenzung anzuzeigen, sondern wie von borussenpower geschrieben, ein generelles Limit wie 210 bei Winterreifen oder 130 in manchen Ländern ins Bewusstsein zu bringen.

Ist mir schon klar, aber er schrieb ja:

Geschwindigkeitswarnung kann man nach belieben als Warnung einstell z.b für Winterreifen oder im Ausland auf der Autobahn. Bevor es teuer wird z.b in der Schweiz.

Nur gilt 120 km/h ja leider auf den wenigsten AB-Abschnitten für eine längere Zeit in der Schweiz (jedenfalls nicht auf der Strecke von Basel zum Gotthard). D.h., die globale Warnung bei 120 km/h nützt mir also nur in den seltensten Fällen was.

Deswegen wünsche ich mir sehnlich eine Funktion, die bei Überschreiten des jeweils aktuell geltenden Limits akustisch warnt.

Was du meinst myfxp, ist die Limit Funktion, die man über eine Taste am Lenkrad ein- und ausschalten kann. Geht viel schneller und verhindert auch tatsächlich, dass man schneller fährt (im Gegensatz zum Warnton)

Die meinte ich zwar nicht, aber die habe ich (codiert) und nutze sie auch weidlich. Allerdings dann nicht, wenn mir eine Begrenzung schlicht durch die Lappen geht, weil ich sie übersehen habe. Dann hat aber vielleicht das Auto sie gesehen und könnte akustisch warnen.

Passiert das denn nur mir, daß man eine Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung (egal in welche Richtung) einfach mal nicht wahrgenommen hat...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Passiert das denn nur mir, daß man eine Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung (egal in welche Richtung) einfach mal nicht wahrgenommen hat...?

Mir geht es genauso, speziell wenn ich in einem Gebiet das erste Mal fahre.
    Baustellen, Tunnel etc fördern es zusätzlich

Hab öfters nicht mehr gewusst wie schnell ich eigentlich fahren darf.

• Hab öfters nicht mehr gewusst wie schnell ich eigentlich fahren darf.

So isses. Und genauso, wie ich eine Beschränkung manchmal nicht wahrnehme, bekomme ich auch deren Aufhebung nicht mit. Das ist ein Blick ins HUD oft hilfreich. ;) (Wenn auch nie 100% zuverlässig.)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hier in Österreich gibt es Verkehrsschilder die z.b nur für den LKW, also über 3,5Tonnen, gelten.
    Leider erkennt die Kamera die Schilder und zeigt natürlich die falsche Geschwindigkeit an.
    Auf der Autobahn ist z.b ein Schild mit 80Km/h jedoch mit dem Zusatz dass dies nur für LKWs gilt.
    Dafür gibts leider auch keine Lösung und deshalb wird oft die falsche Geschwindigkeit angezeigt...

• Funktioniert in Deutschland nach meiner Erfahrung recht ordentlich, dass bedingte Begrenzungen richtig erkannt werden (Lkw, Regen, Uhrzeit). In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass die Bedingung jedoch fest in den Karten hinterlegt wäre.

• Das Extra war mir keinen Pfennig wert

Wartet auf den Z4 35is

330ci - 135i - 435i

• Bei uns wurde eine Autobahnumfahrung von 100 auf 80 gesenkt. Leider zeigt das Super extra trotzdem 100km/h an. Wahrscheinlich sind die Anzeigen zu "hoch" montiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mein Winterreifen hab ich heute drauf gemacht.

Felge AC Schnitzer TYP VI 8,5 X 18 ET33 Vorne mit Schnitzer 4,5 mm Platten und hinten mit 10mm Platten

Bereifung:
    Vorne Pirelli Winter Sottozero Serie II 225/45 R18 RFT
    Hinten Pirelli Winter Sottozero Serie II 255/40 R18 RFT

Es ist die letzte Erinnerung an meinen 1er BMW dort waren es die Sommerreifen.

Ich hab mir siehe Bilder die RDS Sensoren beim Reifenwechsel vor rund 9 Monaten mit einbauen lassen.
    Es sollten die Richtigen sein.

Ich habe einen Reset RDC durchgeführt und bin 10 Minuten gefahren.
    es steht weiter im Display RDS reset wird durchgeführt.

Ich befürchtet es wird nichts mit denn Sensoren?
    Weis jemand ob diese passen und wie lange der Reset dauern kann?

Alternativ muss ich im Winter mal ohne dann Fahren es bleibt nur Ständig dann eine Kleines gelbes Warndreieck im Display.

Dankbar für Infos!

• Die Felgen sind Top, aber auf dem 4er scheuen sie aus wie.... 16" ;( Auf dem 3er gehts wiederrum mit 18" eigentlich.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.