Das sollten die striche für den "akriven" tempomat sein. Wenn in der mitte kein querbalken ist, dann heißt das, dass der tempomat bereit aber nicht akriv ist.
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Das sollten die striche für den "akriven" tempomat sein. Wenn in der mitte kein querbalken ist, dann heißt das, dass der tempomat bereit aber nicht akriv ist.
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Danke für die Antwort - den aktiven Tempomat habe ich, die rot-orangenen Striche aber nicht. Kann aber daran liegen, daß ich die Spurverlassenswarnung nachcodiert habe.
Oder müßten die auch dann zu sehen sein, wenn man gar keine Spurverlassenswarnung hat...?
Die Striche sind vom der Abstandsautomatik.
Geschwindigkeitswarnung kann man nach belieben als Warnung einstell z.b für Winterreifen oder im Ausland auf der Autobahn. Bevor es teuer wird z.b in der Schweiz.
Bei 185 isses in der schweiz aber schon heftig
Komisch, dass die 35d so wenig ausgangsleistung haben. Ich kenne einen der hat aktuell nur 264ps.
Mach da aber demnächst nochmal einen eigenen Thread zu auf, da muss bmw erstmal die richtige Leistung liefern bevor man sich überhaupt über ne Leistungssteigerung gedanken macht.
Getapatalked vom Eier-Phone
ZitatAlles anzeigenSo
heute nach erfolgreicher Optimierung durch ECS Performance in Krefeld.
Nun
bin ich ein noch Glücklicherer 435d Fahrer.
Es
wurde eine Dezente Leistungssteigerung mit bedacht auf Haltbarkeit vorgenommen
und eingestellt.
Perfekter
Ablauf und ich kann ECS nur ausdrücklich empfehlen alles aus einer Hand!
Eingangsmessung
des 435d ergaben statt 313PS echte 297 PS bei rund 620NM
End
wert nun 340 PS bei 680 NM siehe Leistungsdiagramm.
Meine
eigenen Video Messungen 80- 200 ergaben eine Verbesserung um 1,8 Sekunden statt
16s jetzt rund 14s !
Bei
80 -180 genau 10 Sekunden.
wünsche
noch ein schönes Wochenende.
Video Prüfstand (die Werkstatt ist ähnlich einem OP Raum )
https://www.facebook.com/photo…7847113446&type=2&theater
Hast Du einen 100-200 Zeitwert gemessen?
Die Striche sind vom der Abstandsautomatik.
Ah! Ich bin wohl wieder mit den Begriffen durcheinander gekommen. Ich verstehe unter "aktivem Tempomat" erstmal immer den Tempomat, der auch bergab die Geschwindigkeit hält (mittels Runterschalten, Bremsen, wie auch immer) - den hab ich.
Gemeint ist aber wohl der Tempomat mit der Abstandsautomatik - den hab ich nicht, und deshalb auch diese Striche nicht. Danke, jetzt ist's klar.
Geschwindigkeitswarnung kann man nach belieben als Warnung einstell z.b für Winterreifen oder im Ausland auf der Autobahn. Bevor es teuer wird z.b in der Schweiz.
Das ist klar, aber was sollte uns das Video hinsichtlich eines Nachteils der Aufhebung von Vmax sagen?
OT: Diese Geschwindigkeitswarnung ist gerade bei ständig wechselnden Limits nicht wirklich sinnvoll zu handhaben. Bin gestern die Strecke zum Lago Maggiore gefahren, von Basel bis zum Gotthard-Tunnel hast Du ja kaum mal 'nen Kilometer am Stück, wo das Limit nicht mehrmals wechselt (es sei denn 80 km/h in gefühlt 20 km langen Baustellenabschnitten). Bis Du da mal das gerade aktuell gültige Limit eingstellt hast, gilt schon wieder das nächste.
Verstehe auch wirklich nicht, warum BMW nicht eine Funktion einbaut, die automatisch bei Erreichen der zulässigen Höchsgeschwindigkeit einen Warnton ausgibt. Zulässig wäre das allemal, jede dämliche Handy-App macht das. Meist überschreitet man es ja nicht absichtlich, sondern unbewußt.
So wie gestern: Wegen 9 km Stau vor dem Gotthard-Tunnel hab ich den Pass genommen, und bin vermutlich (bin nicht ganz sicher) in Gurtnellen (oder war's Göschenen?) innerorts geblitzt worden. Autofahren in der Schweiz ist einfach große Sch****.
Die Geschwindigkeitswarnung ist auch nicht dazu da, die aktuelle Begrenzung anzuzeigen, sondern wie von borussenpower geschrieben, ein generelles Limit wie 210 bei Winterreifen oder 130 in manchen Ländern ins Bewusstsein zu bringen.
Was du meinst myfxp, ist die Limit Funktion, die man über eine Taste am Lenkrad ein- und ausschalten kann. Geht viel schneller und verhindert auch tatsächlich, dass man schneller fährt (im Gegensatz zum Warnton)
ZitatAlles anzeigen
Ah! Ich bin wohl wieder mit den Begriffen durcheinander gekommen. Ich verstehe unter "aktivem Tempomat" erstmal immer den Tempomat, der auch bergab die Geschwindigkeit hält (mittels Runterschalten, Bremsen, wie auch immer) - den hab ich.
Gemeint ist aber wohl der Tempomat mit der Abstandsautomatik - den hab ich nicht, und deshalb auch diese Striche nicht. Danke, jetzt ist's klar.
Das ist klar, aber was sollte uns das Video hinsichtlich eines Nachteils der Aufhebung von Vmax sagen?
OT: Diese Geschwindigkeitswarnung ist gerade bei ständig wechselnden Limits nicht wirklich sinnvoll zu handhaben. Bin gestern die Strecke zum Lago Maggiore gefahren, von Basel bis zum Gotthard-Tunnel hast Du ja kaum mal 'nen Kilometer am Stück, wo das Limit nicht mehrmals wechselt (es sei denn 80 km/h in gefühlt 20 km langen Baustellenabschnitten). Bis Du da mal das gerade aktuell gültige Limit eingstellt hast, gilt schon wieder das nächste.
Verstehe auch wirklich nicht, warum BMW nicht eine Funktion einbaut, die automatisch bei Erreichen der zulässigen Höchsgeschwindigkeit einen Warnton ausgibt. Zulässig wäre das allemal, jede dämliche Handy-App macht das. Meist überschreitet man es ja nicht absichtlich, sondern unbewußt.
So wie gestern: Wegen 9 km Stau vor dem Gotthard-Tunnel hab ich den Pass genommen, und bin vermutlich (bin nicht ganz sicher) in Gurtnellen (oder war's Göschenen?) innerorts geblitzt worden. Autofahren in der Schweiz ist einfach große Sch****.
Wärest Du mal über Thun/Interlaken und den Furka-Pass gefahren Macht mit einem 35i richtig Spaß und man umfährt den ganzen Gotthard-Tunnel-Quatsch. Und keine Blitzer
Wärest Du mal über Thun/Interlaken und den Furka-Pass gefahren Macht mit einem 35i richtig Spaß und man umfährt den ganzen Gotthard-Tunnel-Quatsch. Und keine Blitzer
Die Route kenne ich nicht, aber danke für den Tip! Nächstes Mal dann (wenn sie mich noch reinlassen in die Schweiz...).