Sieht gut aus. Na wenn das mit meinem 6WA scheitert finde ich den 6WB mittlerweile nicht mehr so schlimm nach deinen Bildern.
Nachdem ich mich heute damit erstmals etwas beschäftigen konnte, sollte man folgendes nicht unerwähnt lassen (wobei wir hier über die Kooperation mit dem "alten" NBT - also nicht EVO - sprechen):
Es sind diverse Codierungen im Kombi, vor allem aber im NBT vorzunehmen. U.a. muss man dem Kombi vorgaukeln, man habe kein NBT. (Ich werde noch an anderer Stelle im Detail darauf eingehen.)
Trotz einschlägiger Codierung funktionieren folgende Dinge (bisher) nicht:
- 3D-Ausfahrten im HUD (obwohl es anderenorts angeblich schon funktioniert haben soll)
- HUD in weiß auch bei Nacht
- M-Performance-Logo (stattdessen kommt M550d oder so, den Bug hatten wir ja früher beim 6WA auch schon mal)
- Verhindern der Umschaltung von weiß auf amber/orange im Dunkeln (OK, das funktioniert beim 6WA ja ebenfalls nicht)
Ich persönlich werde beim M-Tacho bleiben (auch wenn selbst da logischerweise nicht alles 100%ig funktioniert, aber er schaltet wenigstens im Dunkeln nicht auf amber/orange um).
Zum letzten Punkt übrigens mal 'ne Frage: Weiß jemand, wo überhaupt genau die Helligkeit gemessen wird, die den Tacho veranlasst, auf amber/orange umzuschalten? Der Lichtsensor an der Frontscheibe ist es jedenfalls nicht - den haben wir abgedeckt, Tacho blieb aber weiß.
Im Grunde müsste ich diesen Post noch in einen anderen Thread zum Thema 6WB kopieren, weil's ja auch bzw. vor allem um grundsätzliche Fragen geht. Vielleicht später mal, bin müde.