19" Felgen mit 235 rundum ? F31

• Hi Leute,

Sagt mal passt auf dem F31 235/35 19Y rundum für den Winter auf 19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M ??

Weil ich hab zufällig die Reifen hier liegen und würde diese gerne auf meinen ehemaligen Sommer felgen für den Winter fahren wollen ! :)

Danke vorab

• Ja klar passt.

Fahre meine BBS CK mit genau dieser Reifengröße im Winter.

Muss allerdings vom TÜV eingetragen werden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Einzelabnahme aber auch nur weil die 403 normalerweise Mischbereifung verlangen. Mit 4 x 8J Felgen rundum und 225/40/19 Reifen bräuchtest du die nicht. Der Reifen zieht sich etwas mehr, da die Felge hinten 1/2 Zoll breiter ist.
    Zusammen mit den Kosten für die Einzelabnahme kann man sich fast überlegen auch im Winter Mischbereifung zu fahren.

Gruß Mario

• :D okay Super danke ! Ja ich denke die 120-150€ werde ich da für die einzelabnahme weg stecken ! Da die Reifen eh hier liegen und 880€ mal nur gekostet haben^^ und die sind keine 3000km Gefahren worden :)

Danke für die vielen Antworten

• Wenn die Reifen schon vorhanden sind, sieht die Rechnung natürlich anders aus. Natürlich nur, wenn es vernünftige Reifen sind :D

Gruß Mario

• Hallöchen.

bevor du zu da zu enthusiastisch wirst: Welchen Traglastindex haben deine Nokian?
    Bei der Reifengröße ist nämlich normalerweise bei nem 91er Ende. Ich habe nen 91W XL im Winter drauf, und der ist haarscharf an der Grenze.
    Die Achslast vom 330d Touring ist 1230 kg hinten.

Gruß Christian.

P.S. Ich finde du brauchst ne auffälligere Signatur. ;)

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz