F31: 320dA - Hab ich alles was ich brauche?

• - Side / Sourroundview
    - Alarmanlage

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Hallo Schlosser,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie die Vorredner schon geschrieben haben, fehlt nicht wirlkich was, Bremse und Lenkung könnte man wohl noch ändern. Winterreifen sind auch kein Thema, wir fahren wie auch Dante77 die Borbet XRT als Winterfelgen in 19". Schließlich möchte man sich doch nicht fast die Hälfte des Jahres ärgern, daß man am falschen Ende gespart hat und die Optik versaut ist :whistling: .

Einzig Deine Kombination aus sportlicher Aussenoptik in Verbindung mit der Holzinnenausstattung verwundert mich etwas, aber das ist ja nunmal Geschmackssache. Das Hexagon mochten wir auch nicht, wurde aber recht schnell durch Alcantara mit Carbon als BMW Performance Parts ersetzt.

• erst mal ein servus und hallo :)

So dann mal: was will man, braucht man ,was würde ich anders machen :) Tlw Erfahrung aus den
    Erfahrungen auch im Vergleich zu den alten 3 er Tourings und was ich
    beim F 31 anders bestellen würde das nach :)

Sonnenschutzverglasung und Rollos wenn Kinder da sind .. Ein Must have .von meinen kleinen kommt
    z.B nicht mehr: die Sonne scheint mich an :)

Elektrische Sitze mit Memory :
    ich werde zum beispiel mit der manuellen Sitzeinstellung nicht mehr
    glücklich , passte sie bem E91 (Sportsitze ) optimal für mich, komm
    ich überhaupt nicht mehr mit den neuen Sportsitzen im F31 klar ( Einstellungsmäßig ) und bei jeden anfassen oder ziehen gleich das
    Gefühl das ich den entsprechenden Hebel in der Hand habe . Das war beim probefahren nicht so , aber der Alltag ist eine andere Sache .
    Wenn der Sitz einmal verstellt ist, dann artet das wieder einstellen aus in einen Zustand :)

Großer Fehler von mir das Nicht bestellen . Das erste mal wo ich meine E91 richtig nachtrauere :)

Thema Sportbremse :

NettesTeil : Die Euros , wenn sie weh tun, weglassen, ansonsten nehmen .
    Sieht einfach toll aus .Es bauen sich auch Leute die M performance
    bremse für 2500 auf ihren 318 von daher ist das alles relativ .
    Ok man darf dann nur min 18 zoll fahren ,so arg sind die Kosten wirklich nicht . Ich finde die Optik und die Freude, wenn du zum Auto gehst ,muss da sein .

Thema Größe : Mein Schwager auch ein 2 ,00 M Mann hatte im E91 ein leichtes Problem .aber sagen wir ok, es ging . Jetzt im F31 sitzt er doch ganz anders drin also von daher müsst es passen .

Ansonsten noch der Tipp wenn der Kindersitz montiert wird hinter dem Beifahresitz( Isofix) ) das Gurtschloss stützen von unterhalb im Sitz. ( Bastelstunde ) Es gibt keine zugelassen Gurtschlossverlängerngen !!

Ansonsten ist das eh schon eine ganz gute Austattung und wenn du nachbessern willst, gibt es genug hier zu lesen wo du überall die Euros im Zubehör lassen kannst

Lg

• Hey Leute. Echt der Hammer so viel Resonanz in so wenig zeit.

Hier meine verbliebenen Fragen:

1.) Sonnenschutzverglasung oder folieren

2.) lohnt sich Surround view wirklich?

Noch kurz zu den Anmerkungen:

- ich finde außen Sport innen holz als Kombi Super. Mir ist bewusst das die meisten das komisch finden.

- danke für die vielen überzeugenden Kommentare zur Bremse. Wird mit bestellt

Die Fa. BMW und ich danken :)

Gruß

Schlosser

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Auf jeden Fall Sonnenschutzverglasung.
    Nach dem Folieren siehst du immer die Heizdrähte der Heckscheibe.
    Wenn du von Anfang an die Wahl hast und auf jeden fall dunklere Scheiben willst, nimm's ab Werk.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

Klar ab Werk .. da ist genug Tönung vorhanden ansonsten Verweis auf Antwort von Dante77

2.) lohnt sich Surround view wirklich?

Das beantwortest du dir am besten selbst , mach eine probefahrt wo SW verbaut ist .. ich betrachte es als Ergänzung in mancher Verkehrssituation vor allen Dingen bei Ausfahrten die man nicht einsehen kann zur Strasse .

Parkassistent bitte bei BMW lassen :cursing:

lg

• Noch zwei kurze Fragen, die sich hoffentlich eben so kurz beantworten lassen:

Kann ich ein adaptives Fahrwerk tieferlegen?

Kann man performance Interieur schon direkt im Rahmen von bmw Individual verbaut bestellen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk