Die Bremse ist normalerweise kein bisschen lauter als die Serienbremse.
Das Service Plus Paket ist sowieso schon so teuer (überteuert) das die Euro für die Bremse keine Rolle spielen :), insofern hast du schon recht.
Grüße
Sven
Die Bremse ist normalerweise kein bisschen lauter als die Serienbremse.
Das Service Plus Paket ist sowieso schon so teuer (überteuert) das die Euro für die Bremse keine Rolle spielen :), insofern hast du schon recht.
Grüße
Sven
Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, geht auch eine 17" Bereifung bei der Sportbremse.
Ist zumindest beim F20 so.
Also entweder variable SportLENKUNG oder Sportbremse...bei "variable Sportbremse" habe ich irgendwie ganz komische Ideen was das sein könnte
Grüße
Sven
Also entweder variable SportLENKUNG oder Sportbremse...bei "variable Sportbremse" habe ich irgendwie ganz komische Ideen was das sein könnte
Grüße
Sven
Ups, wie wahr
Es ist einfach zu heiß
Lauter ist meine Sportbremse definitiv nicht. Dies ändert sich aber unter Umständen wenn man aus dem M Performance Katalog die Genuteten + geschlitzten Bremsscheiben nimmt!
Im Winter fahre ich die originalen 19" 403M von BMW
Die variable Sportlenkung ist schon ganz praktisch und gefällt mir viel besser als die Aktivlenkung im X5, wo man schon gern mal das Gefühl verliert
Ich habe die Sportbremse und bereue es nicht!
Die Bremse ist nicht lauter als Serie, warum auch? Manchmal leichtes Quietschen bei niedrigen Geschwindigkeiten, sonst nix.
Wie hier schon gesagt, die Performance Bremse ist deutlich lauter und rauher.
Für die EUR 700 Aufpreis der Sportbremse bekommst du lackierte Bremssättel, mehr Bremsperformance wenns drauf ankommt (im Altag spürt man da nix, Vollbremsung auf der Bahn sehr wohl), und Bremsscheiben mit Aluminium Töpfen, die nicht rosten.
Alles in allem absolut sein Geld wert. Aber hierzu gibt es seitenweise Threads im Forum.
Winterreifen: Ich fahre eine schöne 19" Zubehörfelge im Winter. Zusammen mit dem hervorragenden Conti Winterreifen nicht teurer als 17" Original BMW Räder.
Aber auch hierzu gibt es viele Thrreads hier im Forum.
Die variable Sportlenkung ist übrigens super und bei mir nicht mehr wegzudenken. Das elektrische Lenksystem im F30 ist generell nicht mehr so direkt wie die früheren hydraulischen Systeme, aber die variable Sportlenkung kommt dem scho recht Nahe.
Und bei Einparken hilft die variable Lenkübersetzung schon sehr.
Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, geht auch eine 17" Bereifung bei der Sportbremse.
Ist zumindest beim F20 so.
Der 1er hat eine 17" Sportbremse.
Der 3er hat eine 18" Sportbremse.
auch wenn beide ähnlich/blau aussehen.
Schlosser: ich hab auf beides bei der Konfiguration verzichtet (Sportbremse + Sportlenkung) und könnte mich deswegen in den **** beißen
Der 1er hat eine 17" Sportbremse.
Der 3er hat eine 18" Sportbremse.
auch wenn beide ähnlich/blau aussehen.
Ist das denn wirklich so, Dominic?
Der 320d des TE bekommt bei Option Sportbremse nach meinem Wissensstand vorne 340mm Bemsscheiben verpasst.
Der 330d z.B. bekommt 370mm vorne mit der Sportbremse. Und da gehen dann wirklich nur 18" Felgen.
Das müsste man nochmal genau im Bremsenthread nachlesen.
Jo so ist das
Der kleine Diesel hat eine kleinere Scheibe!
Alle anderen Grossen ( Diesel + Benziner) haben die grosse Scheibe
Hab nochmal im Teilekatalog gestöbert:
M135i und 316-320d haben 340mm bei M Sportbremse
325-335xd haben 370 mm bei M Sportbremse.
Demnach sollten beim 320d mit Sportbremse sogar 17" Räder passen.