Segelmodus vs. Tempomat

• Mich stört daran viel mehr, das man während des Segelns den Tempomaten nicht wieder aktivieren kann und erst kurz wieder aufs Gas treten muss...

Abgesehen davon funktioniert doch Segeln eh nur im EcoPro Modus

Habs eben ausprobiert: bei mir geht es.
    EcoPro, Tempomat auf 100. Sehe eine Kurve, drücke auf den unteren Tempomatknopf zum deaktivieren der aktuellen Geschwindigkeit (aber nicht ganz ausschalten). Er fängt an zu segeln und fällt zB auf 90 zurück. Nach der Kurve, beim Segeln, drücke ich auf den mittleren Tempomatknopf (RES) und er gibt wieder langsam Gas bis 100 und hält diese Geschwindigkeit.
    Softwarestand müsste auf 9/2013 liegen.

• Genau, das Symbol kommt auch mit aktivem Tempomat bei mir.

habe nicht viel Unterschied bemerkt bisher, nur das Abspreichern von Medien welche auf dem USB Stick sind, geht nun direkt (ein weiterer Reiter unter "weitere Medien", da hab ich dann direkt das Disketten / Speichern Symbol). Update musste wegen der Sportautomatic gemacht werden, gab da grund zur Veranlassung.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Habs eben ausprobiert: bei mir geht es.
    EcoPro, Tempomat auf 100. Sehe eine Kurve, drücke auf den unteren Tempomatknopf zum deaktivieren der aktuellen Geschwindigkeit (aber nicht ganz ausschalten). Er fängt an zu segeln und fällt zB auf 90 zurück. Nach der Kurve, beim Segeln, drücke ich auf den mittleren Tempomatknopf (RES) und er gibt wieder langsam Gas bis 100 und hält diese Geschwindigkeit.
    Softwarestand müsste auf 9/2013 liegen.

Hmm, das ja komisch.
    Hatte das auch schonmal mit Hossi besprochen, bei dem ist es genauso wie bei mir.
    Meiner wurde Januar/Feburar diesen Jahres geupdatet ?(
    Wann wurde Deiner denn gebaut?

JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...

Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

• kurz vorher, er hat schon den Touch idrive.
    Hab in zwei Wochen Termin zum updaten, jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr drauf... Nicht dass die mir genau das wegupdaten?? Das wäre der Horror - ich fahre meine ganzen arbeitsweg mit tempomat, 31 km...

• Hochinteressant, bei mir kommt das blaue Zeichen bei aktivierten Tempomat nicht!!

Habe mich auch schon darüber gewundert und würde auch gerne die Funktion Segeln nutzen bei eingeschalteten Tempomat, hab ich verpasst was zusätzlich einzustellen im I Drive??

Baujahr Januar 2014..

• Aber wie gesagt, das Seegeln hat mit dem Gas weg Symbol nur indirekt zu tun. Laut meiner (US) Anleitung ist Seegeln u. a. nicht mit aktivem Tempomat möglich. Ich glaube hier war mein Denkfehler: Tempomat aktiv - Gas weg Symbol erscheint da Tempolimit voraus - Tempomat deaktiviert (aber nicht ganz aus) - Fahrzeug segelt - Tempolimit Geschwindigkeit erreicht - Tempomat mittels Reset auf aktuelle Geschwindigkeit eingestellt. So ist meine normale Vorgehensweise.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

• Hab gestern das von Solaer beschriebene Verhalten ausprobiert (Tempomat deaktivieren, Auto geht in Segelmodus, mit RES den Tempomat wieder aktivieren). Funktioniert bei mir auch, Bj 07.2013.

Den blauen Fuß bei aktivem Tempomat hab ich noch nicht gesehen, ich bekomme aber eh wenige Hinweise in Eco Pro (hab Navi Business ohne Touch, gibts da weniger Hinweise?). Meiner segelt auch fröhlich auf Kreisverkehre zu ^^

• ab wann gibt es denn diese Funktion also Baujahr? Kann man es codieren oder so?

• Ab MY2014 und ja.