Nach Ingolstadt kommt München: Vorstellung Marc's neuer BMW 435d

  • Hallo zusammen,


    vorgestellt habe ich mich ja schon, nun ist es mal Zeit ein bissl zu berichten. Da ich erst 750km runter habe, kann ich bislang nur mit ersten Eindrücken, aber auch schon mit ein paar Fragezeichen aufwarten :D


    Die Abholung in München am Freitag war gewohnt gut organisiert. Nach Transport zur BMW Welt, Empfang, Kofferabgabe und ab zur Planung meines Tages. Alles sehr freundlich. Die persönlichen Berater sind sehr kompetent und gehen auf alle Wünsche ein (zB keine Kennzeichenhalter). Die Übergabe konnten wir dann noch ein kleines bisschen nach vorne schieben, so wurde die Wartezeit kleiner :thumbup:


    Das erste Bild ist von "oben" - schon kacke wenn du dein Auto da stehen siehst und dann noch nicht ran darfst :P
    Danach aber zunächst mal die weiteren Bilder - sorry für die Qualität, sind nur vom iPhone, hatte die Cam vergessen ;(


    Was kann ich nach den ersten 750km sagen:
    zu allererst mal - Einfahren sucks :dd:
    Danach noch:
    - Verarbeitung gut! - über die Schwachstellen und Materialanmutung wurde ja zur genüge geschrieben und das weiß man ja vorher
    - Potenzial des Motors ist auch in der Einfahrphase deutlich spürbar, aber leider nicht annähernd ausreizbar, will man sich an die Einfahrempfehlung halten
    > ich glaube, er wird mir viel Freude bereiten und der Abschied vom RS3 wird nicht mehr allzu schmerzhaft :D


    Ein paar Sachen sind mir aber dennoch aufgefallen, wo ich mal Euer Feedback brauche:
    1.) die 2 Zonen-Klimaautomatik lässt sich NICHT vom "Fahrerknopf" komplett einstellen (Temperatur) - beim Audi war das so, dass man von links beide Temperatur-Regler steuern konnte - so muss ich an 2 Knöpfchen drehen, wenn ich die Temp verändern will :thumbdown: Angeblich geht das bei manchen Modellen auch bei BMW. Kann man das codieren?
    2.) die Bordsteinautomatik am Beifahrerspiegel ist ja für Bordsteine cool, aber wenn ich rückwärts rangiere nervt es tierisch...da hätte ich gerne den Spiegel so stehen, dass ich sehe wo ich hinfahre... gibt's da nen Trick?
    3.) die öfters mal angesprochene Problematik, dass das Licht auf "Auto" in Tunneln und im Dunklen nicht so angeht und wieder ausgeht wie es soll kann ich nicht bestätigen. Rein in den Tunnel - Licht an - wieder raus - Licht aus :D


    Ich werde jetzt möglichst schnell noch die restlichen 1300km auf die Uhr fahren und dann mal auf Herz und Nieren testen :)
    Weitere Erfahrungen teile ich dann hier gerne ;)


    Geplante Umbauten:


    Fix:
    - PP Niere
    - Schnitzer Federn
    - Umbau auf 435i ESD aus Sportline (schwarze Endrohrblenden)


    In Klärung:
    - diverse Nachrüstungen (zB RTTI)


    Fraglich:
    - Schnitzer Box


    So, das war's erstmal von mir - bis später mal und ich freue mich auf Euer Feedback :thumbup:


    Euer
    Marc




  • Zitat

    Herzlich Willkommen


    Zu 2) einfach den Schalter für den Spiegel auf die andere Seite schieben


    So einfach ist das? :D
    Probiere ich morgen gleich aus... :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Willkommen und allzeit gute Fahrt! :)



    Grüsse aus Hamburg
    via Tapatalk

  • lange hast Du gewartet...


    viel Spaß beim "echt Bayerischen Fahrzeug" :thumbup: