(How-To) Rückleuchten Folieren

  • Hallo zusammen


    Man benötigt bestenfalls :


    diese Folie am besten 2mal bestellen da es beim ersten mal nicht immer klappt


    dieses Rakel mit beschichtung


    diesen Industrieföhn


    diesen Messersatz


    Also eines ist klar es geht ein normaler Föhn und normale Messer auch ! Nur ich wollte mich für die Zukunft und die weiteren Folierungen (Carbon) einfach ein bisschen anrichten !


    Die Folie hat 2 Schutzfolien drauf , ist daher optimal für das ganze !


    1. 2 Tropfen Spülmittel in eine Spritzflasche die mit Wasser gefüllt ist geben
    2.Scheinwerfer gründlich reinigen und von Wachs oder Fetten befreien
    3.Scheinwerfer einsprühen
    4.Folie in Etwa der größe plus 2 cm beschneiden
    5. Klebehaltefolie abziehen und Folie anlegen
    6. Folie ausrakeln


    Bei Wölbungen oder Verformungen die Folie erhitzen dan passt sie sich selbstständig an und weiter ausrakeln
    Mit dem Messer Set genau an der Kante abschneiden und 2 Stunden trocknen lassen


    Fertig !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    wenn jemand aus meiner nähe kommt helfe ich auch gerne , da ich schon alles zu Hause habe !


    die Reflektoren und Rückstrahler habe ich alle auch gleich mitgemacht !


    man kann auch nur den Bereich des Blinkers folieren ! also ganz individuell !


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterX88 ()

  • danke für die anleitung!
    sieht ja einfach aus ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • bestellt 2 Folien sind dan 20 Euro , weil die erste musste bei mir auch runter


    ist aber wirklich nicht so schlimm wie man denkt !

  • Hallo,


    sieht ja wirklich gut und stimmig aus. Gibt es eine ABE dazu?

  • Schaut schon genial aus, ich warte aber lieber auf die Blackline Rückleuchten. In der Hoffung, das es mal welche gibt für den F31. :S

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • beim e93 umd e92 gab es bei den letzen Modellen eine Edition Sport mit dem Duffusor hinten, schwarze Spiegel und getönte Rückleuchten


    denke das ist meistens das letzte Ass im Ärmel , hoffe aber auch das mal was ab Werk kommt wo wir nicht mehr herumpfuschen müssen !


    solange geht das auch ...