Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Soviel ich weiss, passt der Supersprint MSD nur in Kombination mit dem Supersprintexhaust. Also der aperformance ESD würde nicht passen.

  • Nö.
    Könnte passen.
    Musst halt riskieren.
    Master X hat's angeblich schon gemacht.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Hab doch erst gerade vor wenigen Tagen gelesen, dass jemand bei supersprint nachgefragt hat und die meinten, dass er nur mit deren ESD passen würde... Ich suche gleich mal und editiere dann


    Edit: aus dem MSD Ersatzthread Seite 2


    Zitat

    Also ich ab jetzt bei Supersprint angerufen und die haben mir gesagt dass das MSD Ersatzrohr nicht auf den PP ESD passt. Nur auf den Supersprint ESD. Das lass ich jetzt mal so dahingestellt ob das richtig ist....

  • Na weil sie den ESD mitverkaufen wollen:-)
    Sollte passen


    Kann leider grade irgendwie keine bilder uploaden

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Was ich nicht verstehe, wenn man nur den supersprint ESD kauft dann passt der doch


    auch auf den originalen msd ... Das heist eigentlich müsste doch dann das


    Supersprint msd ersatzrohr auf den pp passen oder nicht ?


    lg consti

  • Das Rohr passt zu 99,9%.
    Ich hab Bilder vor dem Einbau gemacht.
    Leider kann ich sie hier nicht hochladen

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Hab mal noch einen Filmsequenz von meinem Performance Auspuff gemacht. Der hat mittlerweile ca. 20'000 KM hinter sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Während des Kaltstarts hört sich das Teil gar nicht so schlecht an. Im Wagen selber ist aber leider nicht allzu viel hörbar.


    Ich denke auch, dass die Supersprint Komponenten mit der originalen Anlage kombinierbar sind. Der Durchmesser bleibt ja gleich, ausser der Anschluss ist völlig anders? Müsste ich au gut Glück mal versuchen...

  • also Supersprint ESD ohne MSD Ersatzrohr kannst du vergessen. Da tut sich soundtechnisch nüscht viel. Hatte erst SS ESD + SS MSD drin und da war kaum Unterschied zur Originalanlage.
    Jetzt nach 1000 KM mit dem SS ESD und MSD Ersatzrohr bin ich zufrieden. Im Eco Pro Modus ist das soo geil laut (aber auch klangtechnisch erste Sahne), grad bei 40-60 kmh im zweiten Gang :thumbup:
    Im Sportmodus ist die Anlage bis 4000 Umdrehungen recht zahm, danach brüllt sie dich an. an den etwas "metallischen" Sound musste ich mich aber erst gewöhnen.
    Ich hab mir das Ganze auch mal von aussen angehört und jemand anders fahren lassen. Das ist innen alles schon gut gedämmt :D
    Außen ist es deutlich lauter / klangvoller...auch da merk ich noch den den Unterschied innen zwischen 435i und M135i mit Active Sound Design...macht schon was aus :rolleyes: