Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • BFM
    wenn du gefahren bist und der MSD/ESD warm ist, schiebts bei dir das rechte endrohr auch weiter raus, oder?

  • BFM
    wenn du gefahren bist und der MSD/ESD warm ist, schiebts bei dir das rechte endrohr auch weiter raus, oder?

    Das war/ist in der Tat so. Heute wurde er ausgeritet. In der Zeit zwischen Anbau und heute (paar Tage) hat er sich rechts wirklich etwas weiter rausgeschoben. Mal schauen ob das so bleibt.
    Ich weiss auch was du damit meinst, dass die Endrohre so kurz sind. Etwas länger fänd ich auch besser.

  • Hier mal ein Kaltstart von meinem 335i mit Tuningwerk Esd. Auto hat die Euro 5 Kats und kein Performance Kit. Video wurde mit einem Samsung S3 aufgenommen find aber auf grund das es in der Tiefgarage gemacht wurde kommt der Sound ganz gut rüber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Erfahrung mit der PP-Abgasanlage in Verbindung mit dem Performancekit ist sehr gut. Ich erkenne deutliche Unterschiede zum Serienauspuff.
    Von außen ist er mehr als laut genug und innen hört es sich einfach nach Leistung an (ZUM GLÜCK kein dröhnen).


    Das Blubbern beim Gaswegnehmen habe ich auch im Komfortmodus ausgeprägter.
    Wenn ich im Sportmodus ausrolle und dabei runterschalte, fängt er auch an zu knallen (nicht zu knapp :thumbup: )


    Kann es sein, dass es Änderungen an dem Auspuff gab? Meiner wurde ja ersts vor gut zwei Wochen verbaut.
    Oder ist meine Wahrnehmung einfach anders als eure? ;)

  • Deine Wahrnehmung ist definitiv anders

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Meine Erfahrung mit der PP-Abgasanlage in Verbindung mit dem Performancekit ist sehr gut. Ich erkenne deutliche Unterschiede zum Serienauspuff.
    Von außen ist er mehr als laut genug und innen hört es sich einfach nach Leistung an (ZUM GLÜCK kein dröhnen).


    Das Blubbern beim Gaswegnehmen habe ich auch im Komfortmodus ausgeprägter.
    Wenn ich im Sportmodus ausrolle und dabei runterschalte, fängt er auch an zu knallen (nicht zu knapp :thumbup: )


    Kann es sein, dass es Änderungen an dem Auspuff gab? Meiner wurde ja ersts vor gut zwei Wochen verbaut.
    Oder ist meine Wahrnehmung einfach anders als eure? ;)

    Versuch mal bitte das Knallen auf nem Video einzufangen, das interessiert mich :D

  • Könnte es sein, dass das Performance Kit den Sound verstärkt? Irgendwie liest man bei jeder Auspuffanlage, dass sie mit Leistungssteigerung hammer klingt und die Fahrer mit normaler Leistung nicht endlos davon begeistert sind.

  • Das 326PS Kit war bei den E-Modellen deutlich lauter als Serie.


    Beim F3x macht's keinen Unterschied.

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i