Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Zurück zum Thema.
    Es ist schade das der EU Performance Topf so leise beim F3X 35i Motor ist.

  • Zitat

    Zurück zum Thema.
    Es ist schade das der EU Performance Topf so leise beim F3X 35i Motor ist.


    Frage mich, warum dann am PP Topf festhalten gibt doch reichlich Anbieter, die einen vernünftigen Sound zu stande bringen!!

  • Mir kommt's schon fast so vor als wäre er Original lauter als mit PP Tröte:-)

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • also ich hatte schonmal 2 Tuner angeschrieben wegen anderen ESDs...da kam leider auch die ernüchterene Mitteilung das der 435i leider


    klanglich echt eine andere Liga wäre (zum Schlechten) und die letzte Hoffnung ggfs. die Downpipe wäre. Die haben mir abgeraten, da ich den PP ESD


    ja schon bestellt hab, einen ihrer ESD zu kaufen...würde nicht viel mehr bringen. Kann ich kaum glauben ;(

  • Traurig aber war, selbst ohne Endtopf mit original
    Vorschalldämpfer hört es sich nach nix an.
    Schade das ich damals kein Video gemacht habe.

  • Traurig aber war, selbst ohne Endtopf mit original
    Vorschalldämpfer hört es sich nach nix an.
    Schade das ich damals kein Video gemacht habe.


    Das war etwas das Niveau auf das ich kommen möchte

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es da so einen Unterschied zwischen Limo und Coupe gibt.


    Hatte mal einen GEBRAUCHTEN -> EINGEFAHRENEN PP ESD drunter. Vor der Downpipe, war der schon klanglich ne andere Welt. Allerdings ziemlich blechern. Klappe war auf.


    Mit Downpipe ist der PP ESD m. M. n. unfahrbar. EInfach nur laut. Golf 3 oder E36 ATU Tuning mäßig.


    Das bester Ergebnis liefert m. M. n. leider nur die Akrapovic Tüte. :S

  • Ich denke, dass der Unterschied nicht zwischen Limo und Coupe liegt sondern zwischen dem Euro 5 und dem Euro 6 Motor also vor und nach 07/13. Die neueren haben vermutlich einfach einen leiseren Kat erhalten.