Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Haha.
    Ich schmeiß mich weg.


    Das Video soll mal jemand mit Original MSD und EU-Performancetopf nachdrehen.
    Das wäre mal ein Vergleich.
    Der klingt in dieser Konstellation echt geil und ist angenehm Präsent.
    Das deutsche Pendant dagegen ist ne teure Lachnummer.


    Und ganz ehrlich. Ich würde unbedingt versuchen den PP Topf wieder zurückzugeben.
    Das ist ja ne Lachnummer was die da verkaufen

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • US Version hat keine ABE ...also auch nix mit Garantie wenn was an der Karre motorbezogen ist.
    Ist bestellbar unc auch lieferbar...nur wegen der fehlenden Garantie hab ich es gelassen

  • Klingt mega! :thumbup:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Das Video mit MSD und PP Topf kann ich nachliefern...bei Gelegenheit..

  • Da bin ich ja mal gespannt drauf.
    Ich hatte kurz die Möglichkeit den EU Topf zu montieren und kann nur sagen
    das es die reinste verarsche ist.
    Montiert man den Serien M135i Topf
    hört es sich ungefähr gleich an.
    Leider sind die Endrohre zu kurz und der Winkel
    vom Anschlussrohr passt nicht.


    Radagast
    Meinst du da gibt es Probleme wenn auf Gewährleistung irgend was gemacht werden müsste?
    Ich glaub nicht das die dir z.B. sagen: Hey ein Injektor ist defekt, aber musst du selber zahlen weil
    deine Abgasanlage ist nicht original.

  • @FNDA30


    Ich kann da nur von den 2 Händlern in Mainz sprechen die ich auf das Thema angesprochen habe. Die Antwort war bei beiden eindeutig.


    ESD der einen TÜV/ABE hat..kein Problem (muss auch nicht von BMW sein). Sobald das Ding aber keine Zulassung wie im Falle des US-PP-ESD hat erlischt die Garantie für "die betreffenden Teile". Was das genau bedeutet / dann im konkreten Einzelfall draus wird...keine Ahnung...das wird man dann erst bei einem Schadensfall sehen wie der Händler reagiert...das ist mir aber defintiv während der Garantiezeit einfach zu riskant. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Mir kommen nur Sachen ans Auto die auch eine Zulassung haben.

  • Denk schon auch das es ist wie Okley gesagt hat:
    Es hängt immer vom Händler ab.


    Für mich persönlich sollte das eigentlich keine rolle spielen.
    Im US 435i ist schließlich der gleiche Motor verbaut.


    Wobei es bei Fahrwerksteilen oder Spurverbreiterungen
    wieder ganz anderst gehandelt wird egal ob TÜV oder ABE.
    Beispiel deine Radlager sind kaputt.
    Sagt BMW liegt an den 40mm Spurplatten.auch wenn sie eingetragen sind.
    Hab ich selber schon erlebt.

  • Also mein 335i hat noch den Serienesd... Und ich finde, der ist schon ziemlich laut. Ist halt unterschiedlich. Im Sportmodus klingt er böser und brummliger und auch das Knattern wenn man vom Gas weggeht. Wenn man im Eco Modus mit Paddles schaltet... Naja, bei 3-3,5k Umdrehungen häult der locker mal durch den Tunnel durch oder beschallt die Gasse in der Stadt. Und auch in der Parkgarage wenn man damit durchfährt, springen sofort alle zur Seite ohne übertrieben das Gas zu drücken. :D Also ich find den schon mit Serie laut, kein Vergleich zu einem Audi o.ä. Deswegen kann ich iwie nicht nachvollziehen, wieso viele sagen, dass ihr V6 so leise und nicht hörbar ist. :/