Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Ist hier ein 435i mit Performance Auspuff aus dem Großraum Frankfurt/Rhein Main Gebiet?
Ich würde zu gerne mal Probe hören
PUSH
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Ist hier ein 435i mit Performance Auspuff aus dem Großraum Frankfurt/Rhein Main Gebiet?
Ich würde zu gerne mal Probe hören
PUSH
Kann eventuell jemand mit 435i + Performance ESD mal ein paar Bilder von der Schelle / Muffe posten, wo ESD an MSD verbunden wird?
Ich möchte mal sehen, ob es bei mir genauso aussieht oder meine aktuelle Problematik (Auspuff Pfeifen bei 4-7.000 rpm) eventuell doch durch eine Undichtigkeit dort bedingt ist.
Außerdem, wie werden die Carbon-Blenden demontiert? Ist das kompliziert oder als Laie auch schnell gemacht?
Danke vorab!
Mit einem Inbus sind die Blenden in einer Minute demontiert
Wenn die Schelle undicht ist sieht man das an schwarzen Ablagerungen
Bessere Bilder konnte ich nun nicht machen, aber ich hoffe es reicht die für den Vergleich aus.
100% dicht ist meine Verbindung auch nicht, allerdings ist es nur minimal so wie es aussieht.
Auffälliges Pfeifen oder ähnliches kann ich bei mir nicht feststellen.
Die Blenden sind wie Hendric schon geschrieben hat, mit ner Madenschraube gesichert.
Grüße,
Reinhard
Vielen Dank euch für die schnellen und informativen Antworten!
Ich werde mir das nochmal ansehen bei meinem.
LG Daniel
Nach langem Suchen, habe ich noch einen M Performance ESD bekommen für meinen 435i Cabrio.
Auf dem ESD sind ja die Daten drauf, und bei meinem steht als Endnummer 340-2.
Weiß damit jemand was anzufangen, warum nach der #340 noch -2 steht?
Nein, ist aber aufjedenfall der richtige, sprich die damalige US-Version.
Habe ich auch und nach einigen Tausend km kann der dann doch einigermaßen überzeugen
Nein, ist aber aufjedenfall der richtige, sprich die damalige US-Version.
Habe ich auch und nach einigen Tausend km kann der dann doch einigermaßen überzeugen
Das es der richtige und damalige US-Version ist, zweifle ich nicht dran. Hört sich auch bis jetzt nach 100km recht gut an, nur dachte ich das evt das -2 nochmal ne bearbeitete Version ist vom #340
Gott sei Dank habe ich am Freitag meinen heiß ersehnten Performance Auspuff an meinem 435i Coupe verbaut bekommen und konnte ihn am Wochenende ausgiebig testen.
Was soll ich sagen ? Der Sound ist einfach nur ein Traum, für mich genau passend und mehr als ausreichend. Schöner, kerniger, klarer u. sportlicher Sound. (Kannte ihn ja schon von
der Probefahrt mit Reinhards Cabby )
Deutlich hörbar aber nicht zu protzig laut, das war mir persönlich ganz wichtig.
Das Blubbern und Knallen beim runterschalten habe ich auch schon und ist schon ziemlich geil.
Was ich wirklich erstaunlich finde ist, dass man ihn im Innenraum bei geschlossenen Fenstern überhaupt nicht hört. Das war bei meinem vorherigen 335i E92 bei dem Performance ESD
definitiv anders. Da ging einem das brummen und dröhnen des ESDs bei 2.500 U / Min nach mehrstündiger Autobahnfahrt schon manchmal auf den Sender.
Mein Fazit also, ein wirklich gelungener Auspuff mit geilem Sound, der perfekt zum Motor und jetzt noch zum PPK passt.
Alles anzeigenGott sei Dank habe ich am Freitag meinen heiß ersehnten Performance Auspuff an meinem 435i Coupe verbaut bekommen und konnte ihn am Wochenende ausgiebig testen.
Was soll ich sagen ? Der Sound ist einfach nur ein Traum, für mich genau passend und mehr als ausreichend. Schöner, kerniger, klarer u. sportlicher Sound. (Kannte ihn ja schon von
der Probefahrt mit Reinhards Cabby )
Deutlich hörbar aber nicht zu protzig laut, das war mir persönlich ganz wichtig.
Das Blubbern und Knallen beim runterschalten habe ich auch schon und ist schon ziemlich geil.
Was ich wirklich erstaunlich finde ist, dass man ihn im Innenraum bei geschlossenen Fenstern überhaupt nicht hört. Das war bei meinem vorherigen 335i E92 bei dem Performance ESD
definitiv anders. Da ging einem das brummen und dröhnen des ESDs bei 2.500 U / Min nach mehrstündiger Autobahnfahrt schon manchmal auf den Sender.
Mein Fazit also, ein wirklich gelungener Auspuff mit geilem Sound, der perfekt zum Motor und jetzt noch zum PPK passt.
Sehr schön, sehe ich genauso der 335i E92 war mit PP ESD lauter, aber trotzdem ein schöner Sound bei unseren 435i. Wird mit der Zeit sogar noch etwas besser