Chiptuning auch?
Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i
-
-
Chiptuning auch?
software ja!
-
eingetragen?
-
eingetragen?
Ja werd ich noch eintragen lassen!
-
Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.
-
Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.
Hast du denn eine Automatik? Da wird ja seit neustem sowieso nur noch die *340 verbaut.
-
wie bekommt man denn die wagner DP eingetragen?
-
Puh das klingt nach Enttäuschung :(..... vielleicht wird er ja.noch lauter! Ansonsten downpipe
von unterwegs mit tapatalk
Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.
Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.
Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.
Hab jetzt seit 2 Wochen auch meinen 435ix. Hat jemand ein Soundfile vom Performance ESD mit Teilenummer *340? Bin aktuell noch unentschlossen was es werden soll, nur das ich eine Lösung mit TÜV will ist sicher.
Seit letzter Woche Mittwoch habe ich nach 4 Monaten Lieferzeit nun endlich den Performance Auspuff an meinem 435i.
Bei der Abholung und dem ersten Starten (warm) stellte sich sogleich Ernüchterung ein, kein nennenswerter Unterschied zur Serie. Zu den Modis:
Eco Pro: kein Unterschied
Comfort: kein Unterschied
Sport: das Brabbeln beim Gaswegnehmen ist etwas ausgeprägter
Sport+: gleich wie Sport
Beim Kaltstart ist ein kernigerer Sound für ca. 30 Sekunden zu hören, wahrscheinlich durch die erhöhte Drehzahl, sobald sich die normalisiert ist auch der Sound weg.
Ich bin jetzt ca. 1.000 Kilometer damit gefahren (Autobahn), da wird nix lauter, noch nicht?
Im Inneren ist sowieso nichts zu hören, außer im Sport Modus das leichte Brabbeln, wahrnehmbar als ob es in der Ferne etwas Gewittert, alles sehr, sehr gedämpft, schade da habe ich mir wirklich etwas mehr erhofft. Hat man das Fenster offen ist es etwas ausgeprägter und besser wahrnehmbar.
Vorteil, es dröhnt nicht.
Alles in Allem, ehrlichgesagt für das Geld mehr als enttäuschend.
Vielleicht wird das noch nach 800 Stunden (:D) Vollgas auf der Bahn oder ich schmeiß den MSD raus.
Ach ja, Durchmesser der Endrohre wesentlich größer als Serie (noch nicht gemessen), dass hätte ich auch günstiger haben können.
Soundvideo, lohnt nicht.
Habe auch seit ca. einer Woche den PP ESD am 435i.Der erste Warm-Start nach der Montage war für mich auch eher enttäuschend...kaum unterschied zur Serie
ABER nach ca. 500km Autobahn und mit permanent offener linken Klappe muss ich doch sagen dass ein ziemlich grosser unterschied da ist (blubbern bei Gaswegnahme - Kaltstart - schalten unter Last - etc...) tönt jetzt alles für mich persönlich zufriedenstellend.Nach ca. 100km habe ich jedoch ein sehr tiefes Brummen bei 1400-1500 1/min. Das Brummen ist so stark das ich die Vibrationen sogar im Sitz spüre. Für mich persönlich etwas lästig weil gerade bei längeren Autobahnfahrten das Ständige Brummen und die Vibrationen mich doch ein bißchen nerven. Ich werde die linke Klappe wider in "original Zustand" versetzten und schauen ob das Brummen etwas reduziert wird.
Nun meine Frage: hat jemand auch dieses "Brummen" bzw. die Vibrationen im Innenraum?? - Diese treten auch auf wenn man eine Steigung in niedrigem Gang herauffährt.
Gruß aus Zürich
-
Habe auch seit ca. einer Woche den PP ESD am 435i.Der erste Warm-Start nach der Montage war für mich auch eher enttäuschend...kaum unterschied zur Serie
ABER nach ca. 500km Autobahn und mit permanent offener linken Klappe muss ich doch sagen dass ein ziemlich grosser unterschied da ist (blubbern bei Gaswegnahme - Kaltstart - schalten unter Last - etc...) tönt jetzt alles für mich persönlich zufriedenstellend.Nach ca. 100km habe ich jedoch ein sehr tiefes Brummen bei 1400-1500 1/min. Das Brummen ist so stark das ich die Vibrationen sogar im Sitz spüre. Für mich persönlich etwas lästig weil gerade bei längeren Autobahnfahrten das Ständige Brummen und die Vibrationen mich doch ein bißchen nerven. Ich werde die linke Klappe wider in "original Zustand" versetzten und schauen ob das Brummen etwas reduziert wird.
Nun meine Frage: hat jemand auch dieses "Brummen" bzw. die Vibrationen im Innenraum?? - Diese treten auch auf wenn man eine Steigung in niedrigem Gang herauffährt.
Gruß aus Zürich
Danke für die Review!
Hast du einen Handschalter oder den Automaten? -
wie bekommt man denn die wagner DP eingetragen?
Zitat Wagner Homepage:
"Achtung: Die Hosenrohre sind im Bereich der StVZO nicht zulässig, d. h. sie dürfen auf öffentlichen Straßen nicht eingesetzt werden!"