Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Gleiche Teilenummer heisst nicht gleiches Teil. Es gibt da immer noch nen Motorcode dazu z.B. F30N55 oder F22N55.
    Mir hat der BMW Support am Telefon ganz eindeutig vom montieren der M235i Variante abgeraten. Gründen seien wohl Garantie, keine Erfahrungswerte, etc..


    Aber Zwischen 339 und 340 (Aut. und Schalter.) muss es wohl irgendeinen Unterschied geben, immerhin kosten sie ja auch Unterschiedlich? laut Teilekatalog wiegt der 340 9.770 kg 339 hingegen 9.380 kg.



    grüsse

  • Der Witz ist ja das bei fast keinem anderen Hersteller von ESD so ein Theater gemacht wird um das Getriebe außer bei BMW..


    Akra gibts keinen Unterschied, Remus auch nicht, Bastuck nicht, Supersprint nicht.. Also watt soll das -_-


    Bin echt grad am überlegen den Remus zu nehmen, Preis/Leistung ist da einfach Top. Wenn man dann auch noch den Mittelschalldämpfer und oder Downpipe ersetzen will, geht das auch noch im nachhinein Plug and Play.. Und der ESD liegt bei ca. 700€ und sieht besser verarbeitet aus als der von BMW M.

  • Da wird auch kein Theater gemacht, wenn man wie jeder normale Kunde per FIN bestellt ;)


    Kauf was dich glücklich macht :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es geht darum das man 2 versch. Endtöpfe herstellt - was kein anderer Hersteller macht. Das begreif ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Aber manches muss man auch nicht begreifen ;)

  • Nunja, hätte man z.B. beim N52 325i ebenfalls machen können, denn da hatte er nur ein Zulassung am Automaten ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also bei mir war es so das wir uns bei Bmw (M gmbh) beschwert haben.


    Weil es eine Frechheit ist 800 Euro zu verlangen für einen Auspuff der etwas lauter brabbelt beim runter schalten
    und vllt insgesammt minimal lauter ist.


    Das Problem das die etwas übertrieben haben und wohl den leisesten Sportauspuff aller Zeiten auf den Markt
    geschmissen haben war den wohl auch bekannt denn die haben freundlicher weise kostenfrei mir den vom M235i
    als austausch zu meinem freundlichen geschickt und auch umsonst eingebaut, mit der Aussage das er deutlich
    lauter und Aggresiver sei.
    Das war dann auch der Fall denn er war schon beim ersten Soundcheck direkt nach Montage lauter als der 339, den schon 10 000 km drauf hatte.


    Ich denke nicht das Bmw mir den einbaut wenn es Garantie Verluste gibt oder andere Probleme.
    Schließlich hat der M235i auch den gleichen Motor wie der 435i 8)

  • Von der Lautstärke her ist es locker ausreichend bei mir.
    kommt zwar nicht ganz an den e92 ran aber das liegt auch am Single Torbo der unter Vollast weniger sound durch lässt und
    dem gefühlten 1000 Zellen Kat der dann auch nochmal Sound schluckt. Fährt man Manuell und zieht den Gang langsam hoch, sprich man gibt nur 80 prozent Gas,
    ist der Sound Brutal.
    Weil die hälfte der Abgase dann durchs waste-gate am turbo vorbei gehen. Sauger Sound :D
    Man darf auch nicht vergessen was man für ein Auto fährt. Schließlich sollte auch noch ein wenig understatement vorhanden bleiben.^^

  • Naja wenn M Performance dann den mit der 340er Bestellnummer. Da ist dann auch der 435 hinterlegt im Gutachten. Ob das der Rennleitung auffällt oder dem Tüv wenn man einen Schalter hat, bezweifle ich mal.


    Bin noch am überlegen...

  • Machts nun mehr Sinn den M235i Performance ESD an seinen 4er zu montieren oder den neuen #340? :D
    Gibt's Videos die ersteres haben, ohne sonstige Veränderungen vorgenommen zu haben? Also nix am MSD rumgepfuscht? :)


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so groß sein soll..