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Sorry, gerade erst das Wörtchen "Vorgängermodell" gesehen. Nein das kann ich leider nicht müsstest mal auf Youtube suchen gehen...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
am ende des Videos ist der Orginal ESD zu hören.
Zwar kein perfekter Vergleich da einmal von unten gefilmt und einmal von oben. aber ich finde man hört schon raus das es kerniger und kräftiger ist.
Die Kraft kommt meiner meinung nach viel besser zur Geltung, er ist lauter (wenn auch nicht extrem), das Blubbern ist zwar gleich aber presenter.In Hohen Drehzahlen bläst der Turbo den Sound dann aber langsam weg, wobei immernoch ein Unterschied zu hören ist.
Bei Einbau konnte ich im kurzen Abstand Orginal, ohne ESD und MPE hören. Und kann somit schon behaupten, dass er einiges besser ist als der Orginale. Ohne ESD war ich nicht viel lauter als mit MPE.
btw. Zürich und umgebung bin ich öffters mal falls du reinhören willst.
grüsse
Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen #339 und #340 ESD Also ob du vlt auch mal den 339 gehört hast und damit nicht zufrieden warst. Der 340 nun aber eine so deutliche Steigerung ist, dass du dich schlussendlich trotzdem für ihn und gegen M235i etc ESD entschieden hast.
Klar, wenn ich endlich mal auf der finalen Gerade bin mit entscheiden, melde ich mich. Würde zwar gerne endlich etwas am ESD machen, aber schlussendlich ist meiner immer noch komplett original... Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass ich noch den richtigen Sound der F-Reihe krieg durch einen M.