Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Hab mich heute auch dazu entschlossen, den Performance ESD für meinen 335i zu bestellen.
    Hat auch die Endung 340 bei der Teilenummer.
    Ist die Montage in der heimischen Garage eigentlich Problemlos möglich, oder gibt es irgendeinen Grund, die Montage von BMW durchführen zu lassen?

  • Wünschte mir auch so ein Peitschenknall beim schalten aka A Klasse Mercedes etc... Glaube bei der Akrapovic soll das ganz gut sein, hat jemand sonstige Erfahrungen?


    Edit: habe mir nochmals Videos angeguckt.. Beinder Akra ist es doch kein Knallen :( aber mal noch eine andere Frage, gibt es von der Lautstärke einen Unterschied zwischen Sport und Sport+? Dachte Sport+ ist gleich Sport, nur mit paar Freiheiten mehr.


    JA genau das hätte ich auch gerne, ich habe einen A45 AMG hier in München gehört der hatte das bei jedem Schaltvorgang, der Hammer!! Jedes Mal ein BUMM aus dem Auspuff.


    @ Werle, wenn Du keine 2 linken Hände hast eine gute Flex mit großer Trennscheibe und eine Hebebühne, ist das in gemütlichen 30 Minuten erledigt.

  • Ach ja F30er, kein Unterschied im Klang bei Sport oder Sport+ lediglich die Helferlein sind abgeschaltet bei Sport+, wobei es schon unterschiede vom Sound her gibt zwischen Comfort und Sport.


    Im Sport Modus ist das Schubblubbern noch heftiger als nur im Comfort Modus.

  • @ Norick,


    also 2 linke Hände hab ich nicht und an den Rest würd ich auch kommen :thumbup:


    bin jetzt aber trotzdem überrascht, weil ich davon ausging, dass es mehr in Richtung Plug and Play geht?

  • Im Comfort fahre ich sowieso nie. A) wegen Sound und B) der direkteren Lenkung im Sport! :D

  • Im Comfort fahre ich sowieso nie. A) wegen Sound und B) der direkteren Lenkung im Sport! :D



    Na dann....kommt das an meine Fahrweise hin, Comfort nur zum Warmfahren.

  • @ Norick,


    also 2 linke Hände hab ich nicht und an den Rest würd ich auch kommen :thumbup:


    bin jetzt aber trotzdem überrascht, weil ich davon ausging, dass es mehr in Richtung Plug and Play geht?


    Na dann steht doch dem Umbau nichts mehr im Wege und Plug and Play ist ja quasi, ein (korrekter) Schnitt und der ESD ist dran.

  • Btw zum Thema Knallen bei A45 AMG. Ein Bekannter von mir hat seine nicht-AMG 4 Zylinder A-Klasse machen lassen mit Downpipe und das Ding blubbert nicht, das knattert wenn man vom Gas geht. Klingt als würde man ne Packung Frauenfürze anzünden hinten... Da stand ich mit meinem schnurrenden R6 schon ziemlich dumm da... Darf doch nicht so schwer sein sowas aus einem BMW zu holen :thumbdown:

  • Im Comfort fahre ich sowieso nie. A) wegen Sound und B) der direkteren Lenkung im Sport! :D


    Jetzt frag ich mich nur, was man ausgerechnet in der Schweiz davon hat? Die schleichen doch vor lauter Angst vor den Bußgeldern mit 65-70 km/h daher, wo 80 km/h erlaubt sind. Gerade vor Weihnachten eine ganze Woche lang in Biel und Umgebung erlebt.


    Zähfließender Verkehr, von oben gewollt und verordnet. :thumbdown:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Btw zum Thema Knallen bei A45 AMG. Ein Bekannter von mir hat seine nicht-AMG 4 Zylinder A-Klasse machen lassen mit Downpipe und das Ding blubbert nicht, das knattert wenn man vom Gas geht. Klingt als würde man ne Packung Frauenfürze anzünden hinten... Da stand ich mit meinem schnurrenden R6 schon ziemlich dumm da... Darf doch nicht so schwer sein sowas aus einem BMW zu holen :thumbdown:


    Vielleicht, aber will man das wirklich? Ich jedenfalls nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.