Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Der M4 hat das serienmäßig ab Werk

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Kein Wunder letztens habe ich einen M4 vor mir gehabt.....der klang schon recht kräftig.. :thumbup:


    Habe jetzt an meinem PP Auspuff die Endrohre geändert, also die 80iger M-Rohre weg, die Endrohre des ESD´s 10cm gekürzt und 100er Endrohre mit 15 Grad Abschrägung angeschweißt.


    Komischerweise hat sich dabei auch der Sound verändert, das Bollern klingt jetzt bassiger kommen aber seltener. Vorteil der Aktion ist überraschenderweise das der Grundsound um einiges dumpfer ist, jetzt klingt er wirklich wie ein Reihensechszylinder mit Sportauspuff.


    Kann mir das jemand erklären...? Nur weil ich die Endrohre des ESD´s gekürzt habe?

  • Die heißen Abgase expandieren nun etwas anders und das kann dazu führen :) ähnlich dem Bypass an einem Flugzeug Triebwerk :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • wie kommts?


    Keine Lust mehr auf kaltstart oder was xD :) ?


    Kann mir nicht vorstellen das es nochmal mal viel mehr bringt.


    Wenn musste gleich dazu ein Sportkat verbauen sonst lohnt das nicht wirklich.


    Es sei denn es geht dir darum das du auch mal leise vom Hof fahren kannst xD


    Ich darf schon nicht mal mehr aufm Firmenparkplatz parken weil es zu laut ist^^


    Hast du schon Konkretes im Blick ?


    Firma ?


    Lg Consti