Ich denke der 28i ist lauter als der 35i. Keine Ahnung warum ?! Habe soeben ein Video mit der GoPro gemacht. Laufleistung des 35i PP ESD ca 900km. Auto warm - nicht heiß. Video in meinem Showroom Thread !
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Ich denke der 28i ist lauter als der 35i. Keine Ahnung warum ?! Habe soeben ein Video mit der GoPro gemacht. Laufleistung des 35i PP ESD ca 900km. Auto warm - nicht heiß. Video in meinem Showroom Thread !
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Kann man den Stecker eigentlich auch bei dieseln ziehen? Gibt's den überhaupt und bringts was?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Was es mit dem Stecker auf sich hat würde mich auch interessieren.
Im Eco und Komfort Modus dürfte die Klappe geschlossen sein und erst ab einer gewissen Drehzahl geöffnet werden oder ?
Im Sport und Sport+ Modus ist sie hingegen immer offen oder ?
So funktioniert der ESD halt bei mir.
Wenn man die Klappe absteckt ist sie immer offen oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Korrekt okley so ist es
Ok Danke. Dann bleibt meiner angesteckt
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Wieso??
Wenn ich den Sound will fahre ich halt im Sport Modus. Sonst ist er schön ruhig Kann bei den Kunden nicht als "Ober Prolo" auftauchen Kommt komisch wenn ich mit'n 4er in eine Villa am See zum Kundenbesuch fahre und die mich schon kommen hören. Ist so wesentlich angenehmer
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Also im Stand hab ich festgestellt wenn ich auf ecopro gehe macht es "klick" und er wird lauter in allen anderen Modi ist er im Stand leiser
Die Klappe ist zum einen für die Emissionshomologation, welche bei 50km/h durchgeführt wird. Oberhalb dieser Grenze öffnet die Klappe. Also Geräusch minderung. Bei Saugmotoren wurde damit auch gerne Staudruck für den unteren Drehzahlbereich generiert, was das Drehmoment erhöhte oder die Warmlaufphase verkürzte.
Diesel haben soweit ich weiß keine Klappe edit: nur bei senkrechten Rohren damit es nicht reinregnet