Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • Kann ich bestätigen... Meiner wurde auch irgendwo bei der 10t km Grenze plötzlich nochmals rund 10% lauter. :)

  • Hallo,


    nutze den Thread mal für folgende Frage - ich würde mir jetzt gerne den PP ESD vom M235i unter meinen 4er GC schrauben, und werde zusätzlich die Modifikation des MSDs vornehmen lassen. Das sollte dann in Summe eine guten bis sehr guten Sound ergeben. Der ESD vom M235i soll ja baugleich sein von den Außenmaßen, aber eben ein gutes Stück lauter - zumindest hat 435i_mpower mir das so bestätigt.


    Aber - es gibt (mittlerweile) zwei Versionen von dem PP ESD für den M235i. Eine Version für den Serienheckdiffusor und eine für den PP Heckdiffusor. Laut Auskunft von leebmann ist der Unterschied bei beiden, dass die Endrohrlängen unterschiedlich sind. Jetzt die große Frage - welche Version brauch ich? Hab schon bei 435i_mpower nach der Teilenummer gefragt, die konnte er mir aber leider nicht nennen. Deshalb die Frage, ob das sonst auch schon jemand gemacht hat, und mir die richtige Teilenummer nennen kann!? Möchte ungern den falschen bestellen...


    Besten Dank und viele Grüße


    Stephan

  • Das ist ja sicherlich sehr subjektiv, was in diesem Zusammenhang "das richtige" ist. Ich konnte die Tage bei Robert (Norick) den PP ESD (original für den 4er) in Kombination mit dem modifzierten MSD hören, und war begeistert. Das würde mir eigentlich auch schon reichen, wenn ich aber für's gleiche Geld noch etwas "besser" werde (subjektiv), dann sage ich nicht nein. Und außerdem steht halt überall BMW drauf, und die Gefahr, dass jemand wegen dem MSD nachschaut, ist IMHO kleiner, als wenn's vom Drittanbieter ist...


    Back to topic - hat jemand eine Teilenummer für mich?


    Danke!


    VG


    Stephan


  • Naja wenn die Baugleich sind, dann bestelle doch die mit den kürzeren Endrohren..wenn du natürlich die normale Heckschürze hast.

  • Was ist denn was richtiges? ;) Supersprint ohne MSD und dann ohne Zulassung? :whistling:


    Oder falscher PP Auspuff mit verändertem MSD.
    Beides ohne Zulassung.
    Theoretisch noch schlimmer die Bastellösung

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Jein.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
    Mein Auspuff könnte allerdings durch ein Missverständnis ohne Zulassung sein.
    Die andere Lösung ist zu 100% Vorsatz. Da gibt's nichts dran zu rütteln.


    Egal - beides führt zum Ziel.
    Ich bevorzuge halt Absorptionsdämpfer.
    Da kommt wenigstens was raus

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ganz ruhig Freunde, egal was man macht ein modifizierter MSD ist illegal, basta.
    Stefan hat Recht wenn er fürs gleiche Geld mehr rausholt und überall BMW draufsteht ist die Welt (fast) in Ordnung.
    Am besten es meldet sich derjenige der den M235i pp Auspuff bereits verbaut hat.
    Ziel ist immer noch aus einem Hybrid Sound einen artgerechten zu machen.