Erste Eindrücke PP Auspuff beim 435i

  • So nach Saison-Ende gebe ich auch mal mein Feedback ab!!


    Habe mittlerweile das Performance Power Kit seit 10000 km verbaut, und den Performance ESD 7000 km drunter.


    Und muss sagen der Pod hat sich wirklich sehr gut entwickelt und macht mir einen riesen Spaß. :D


    Er kommt zwar nicht an den Sound beim Beschleunigen vom E90 hin, aber er macht dafür auf seine eigene Art und Weiße großen Spaß.


    Was mir ganz gut gefällt ist das Knallen und Fauchen beim Schalten (Sport-Automatic Getriebe) :thumbup:


    Für mich hat sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt!!!!

  • Kann es sein, dass die Performance Endrohre zu weit rausgucken oder täuscht das hier in diesem Video nur?
    Würde mir nämlich nicht gefallen.


    http://m.youtube.com/watch?v=YRb7kdZjeZE#


    Meine zweite Frage ist, ob auch andere Endrohre da drauf passen.. z.B die schwarzen von Sport-Line? Gefällt mir viel besser, vorallem bei Estorilblau mit schwarzen Akzenten.

  • Die stehen verdammt weit raus.
    Nein, die Sportline passen nicht, aber man kann die Rohre schwarz verchromen lassen - hab ich so am E90 gemacht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hmm alles klar. Stehe garnicht drauf, wenn die so rausstehen. Da verzichte ich lieber auf den Sound.:)

  • Zitat

    Hmm alles klar. Stehe garnicht drauf, wenn die so rausstehen. Da verzichte ich lieber auf den Sound.:)


    Hast du denn den 435i Serien ESD überhaupt schon mal live gehört?
    Ich habe hier bevor ich meinen 435iger bekommen habe viel über den schlechten Sound gelesen und muss sagen dass es gar nicht so schlimm ist.


    Ich komme von einem 130i mit PP ESD und Air Intake und bin daher einen guten Sound gewohnt.


    Wenn man das Auto von außen hört ist der Sound vom Serien 435i ESD im Sport Modus absolut ausreichend. Er blubbert beim Gas wegnehmen und hat auch sonst eine gute Lautstärke.


    Das Problem an dem Setup ist einfach, dass man den Sound im Innenraum nicht sonderlich hört. Das wird sich mMn. aber auch nicht mit einem PP ESD gravierend ändern.


    Der Wagen ist einfach gut gedämmt. Damit sich der Sound im inneren gut anhört muss er außen schon Grenzwertig Laut werden.

  • Ich habe den 335i (F30 versteht sich) schon mehrmals live gehört und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Aber wieso nicht, wenn es noch besser geht :D
    Würde es mir sowieso mal live anschauen/anhören bevor ich den PP Auspuff kaufe.

  • Wer will kann sich gerne mein esd von tuningwerk anhören ... der ist meiner meinung nach ein wenig lauter als der pp und gibt es mit schwarzen endrohren

  • Zitat

    Das Problem an dem Setup ist einfach, dass man den Sound im Innenraum nicht sonderlich hört. Das wird sich mMn. aber auch nicht mit einem PP ESD gravierend ändern.

    Ich hatte zwar nie einen N54, aber ich muss sagen nach jetzt gut 5000 km finde ich den Sound gerade im Auto wenn man im Sport+ Modus fährt und die Gänge manuell schaltet, auch mit dem Serien ESD sehr cool. Klar - wenn man gemächlich fährt dann hört man den Motor nur sehr dezent, aber wie gesagt, wenn man ihm die Sporen gibt, dann ist doch gerade so 1., 2. und 3. Gang in der Stadt eine Show...


    Aber - es geht natürlich immer noch besser...und der Sound hat sich im Laufe der Zeit (Kilometer) wirklich zum positiven geändert, d.h. gerade Neuwagenbesitzer ein wenig Geduld...


    VG


    Stephan