Seit letzter Woche Mittwoch habe ich nach 4 Monaten Lieferzeit nun endlich den Performance Auspuff an meinem 435i.
Bei der Abholung und dem ersten Starten (warm) stellte sich sogleich Ernüchterung ein, kein nennenswerter Unterschied zur Serie. Zu den Modis:
Eco Pro: kein Unterschied
Comfort: kein Unterschied
Sport: das Brabbeln beim Gaswegnehmen ist etwas ausgeprägter
Sport+: gleich wie Sport
Beim Kaltstart ist ein kernigerer Sound für ca. 30 Sekunden zu hören, wahrscheinlich durch die erhöhte Drehzahl, sobald sich die normalisiert ist auch der Sound weg.
Ich bin jetzt ca. 1.000 Kilometer damit gefahren (Autobahn), da wird nix lauter, noch nicht?
Im Inneren ist sowieso nichts zu hören, außer im Sport Modus das leichte Brabbeln, wahrnehmbar als ob es in der Ferne etwas Gewittert, alles sehr, sehr gedämpft, schade da habe ich mir wirklich etwas mehr erhofft. Hat man das Fenster offen ist es etwas ausgeprägter und besser wahrnehmbar.
Vorteil, es dröhnt nicht.
Alles in Allem, ehrlichgesagt für das Geld mehr als enttäuschend.
Vielleicht wird das noch nach 800 Stunden (:D) Vollgas auf der Bahn oder ich schmeiß den MSD raus.
Ach ja, Durchmesser der Endrohre wesentlich größer als Serie (noch nicht gemessen), dass hätte ich auch günstiger haben können.
Soundvideo, lohnt nicht.