Ein paar Fragen zum Rollenmodus

  • 256 und 584 sind ja ordentliche Werte, jetzt MUSST du das M- PPK einbauen lassen und den Lauf wiederholen :thumbup:

    Das dauert noch was bis ich das machen lasse.Europlus will dann auch viel mehr Kohle da du eine Stufe höher kommst beim 330d und da langen die richtig zu.Bin mal gespannt auf die , die mit einem Schaden irgenwann E+ in Anspruch nehmen wollen und haben die höhere PS Stufe nicht gemeldet, bei der Werkskulanz ist es ja latte bei E+ nicht

  • War gerade nochmal am Auto. Er fragt ja noch ob das DSC ausgeschaltet ist - komplett. Da mußt du lange auf den DSC Knopf drücken bis DSC off unten rechts in der Kombi erscheint und dann Feuer frei. Das DSC off geht nur im Rollenmodus glaube ich.


    Gruß Mario

    DSC off geht immer, hat nix mit dem Rollenmodus zu tun

  • Doch gibt es!
    Anbei 3 Bilder. Den Rückstellknopf bei eingeschalteter Zündung lange drücken!

  • Ja, habe ich auch gerade nochmal ausprobiert - DSC off geht auch im normalen Fahrbetrieb außer im EcoPro.

  • So Leute,


    wie ja schon geschrieben war ich heute auf einem Leistungsprüfstand. Es war ein Dimtech HP4WHLS


    Bei mir hat das ganze leider nicht so wirklich gepasst bzw. bis zum Ende funktioniert. Durfte dabei sein und bin entweder vorne beim Bildschirm oder im freien gestanden. Das ganze ist schon mächtig laut :D


    Folgendes Problem trat bei mir auf:


    Egal ob im Sport+ Modus, DSC Off Modus oder Rollenmodus inkl. DSC Off - das Fahrzeug beschleunigt ganz normal, man sieht NM und PS Kurve. Bei mir war es bei der ersten Messung um die 354NM und um die 260-270 PS. Das Problem ist, wenn man den Wagen im Gang ausgedreht hat muss man ja in den Leerlauf, dafür wird der Hebel auf D und dann auf N gestellt. Jedes mal wenn man vom manuellen Modus in D gemacht hat, gab es einen richtigen QUIETSCHER der Reifen auf der Rolle.... Somit wurde jedes mal die Messung verfälscht bzw. standen dann auf einmal über 1000PS und über 1000NM am Bildschirm :wacko: Dann wurde was bei dem Wiederstand des Prüfstandes geändert usw
    Beim letzten lauf waren es dann nur mehr 234 PS.... Also alles mehr als suspekt. :sleeping:


    Wie gesagt hab ich nach ca. 7 Läufen abbrechen lassen, mir hat das Auto leid getan, auch wenn vorne der Kühler den Motor gekühlt hat und die Öl Temp. nie über 90 Grad gestiegen ist.


    Habe aufgrund das keine richtige Messung zu Stande gekommen ist nichts zahlen müssen (hätte ich auch nicht) :rolleyes:


    Mir reichte erstmal von einem Prüfstandslauf - Danke und nicht so schnell wieder :fail:

  • Habe nichts anderes gesagt,DSC ist schon seit Ewigkeiten 2 Stufig abstellbar.
    Und hat wie gesagt nichts mit dem Rollenmodus zu tun.Natürlich kannst oder sollst du es dabei auf off drücken,das geht aber halt immer,den ECO Kram mal aussen vor gelassen,da würde es auch keinen Sinn machen

  • @Oakley Hat mein Prüfer heute mehrmals Problemlos gemacht,er soll ja nicht auf D schalten, sondern von der manuellen Gasse mehr oder weniger direkt diagonal in N.Das wird halt zügig gemacht, das D hat noch nichtmal kurzfristig geleuchtet

  • Wie soll das funktionieren ? Man muss von M nach D und dann auf N. Diagonal geht das ja nicht :D Bist du im Auto gesessen das du gesehen hast das es nicht mal kurz aufgeleuchtet hat ;) Ich fahr so schnell sicher nicht mehr auf den Prüfstand. Da tut mir wirklich das Auto leid ;( Gott sei Dank kommt morgen das neue Motoröl - wollte das "Einlauföl" eigentlich erst bei 5000km tauschen - aber nach diesem Tag wird es morgen gleich erledigt. Das Gewissen gehört beruhigt :P