Snap-In-Adapter für iPhone 4 / 4S

• Es gibt 2 unterschiedliche Snap-In-Adapter für das Iphone 4 / 4S (setzt SA633 und SA6NF voraus)
    (gibt es auch mit anderen BestellNr. für iPhone 3G / 3GS) :

ohne Lüfter BestellNr. 84 21 2 199 392
    mit Lüfter BestellNr. 84 21 2 218 390

Wer hat bereits Erfahrung mit den Adaptern:

Ist der Lüfter notwendig bzw. anzuraten?
    Macht der Lüfter Krach, wenn's still im F3x ist?

Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn des iPhone incl. Version 5
    oder alternative Methoden der Handy-Anbindung an die Freisprechanlage ...

Danke!

• Servus,
    ich habe beide Adapter einen im E93 und einen im F30.
    Da bei beiden die Armauflage geschlossen ist, hört man den Miniventilator nicht. Nur das iPhone 4S meiner Frau ist etwas
    kühler beim entnehmen als mein 4er. Wieviel Temperaturunterschied in Graden ist kann ich Dir nicht sagen.
    Meiner Erfahrung nach, gibt es den Snap-In mit Lüfter nicht mehr zu kaufen (In Wien zumindest)

Liebe Grüße

• Je nach Aussttatung könnte man Videos schauen, irgendwelche Apps wie BMW M-Power Meter (misst die Beschleunigung, Fliehkraft in G, Tank, Reichweite), etc.... UND es fällt nirgends herum. Ab IOS 6 sollten auch die emails im Connected Drive zu lesen sein.
    Habe aber die Sonderausstatung APPS nicht. Der USB in der Armauflage ist dadurch natürlich auch wieder frei.
    Was ich von dem Vorgängerkabel weiss, hatte das über USB geladen und die Musik zwischen BMW-Aux Eingang und iPhone Kopfhörerbuchse übertragen. Also analog. Per Snap-In wird digital abgegriffen. Ergo besserer Sound.

Und Frage meinerseits: WER hat kein iPhone4, hahaha

• Hi Manuel,
    da erübrigt sich aber natürlich auch die Diskussion über den iPhone Adapter.
    Mit einem Windows Phone und auch Android gehen auch die emails im Navi Display :)
    Oder täusche ich mich da?

Lg Fred

• Also bei mir müsste alles funzen hab alles damit ich das nutzen kann...

Habs mir eigentlich nur gekauft fürs Auto da es eheissen hat andriod dauert noch mind 1jahr...
    und zack aufeinmal gings mit android auch.....

• Also ich hab noch ein altes (2jahre) LG gerät bei dem funzt nur sms. Aber im November hol ich mir ein Nokia 920 oder so mit wp8.
    Denke das wird sicher funktionieren :)
    Aber wie gesagt, mit apple zeug kann ich nicht viel anfangen. Wenn dann Android...