...
Vorteile, die ich immer noch sehe aufgrund der Erfahrungen von Sven: der OBD-Adapter ist genauer als vergleichbare Adapter (man vermeidet unnötige Verluste bei der Übertragung zum Display). Die frei konfigurierbare Performancemessung, auch wenn nicht 1000% akkurat. Der Video-Modus inkl. Darstellung der Daten.
UA2: falls du Erfahrungen mit anderen Performancemessgeräten gemacht hast, kannst du ja gern einen Thread erstellen und diese schildern.
Nun 1000% akkurat gibt's leider nicht so einfach.
Mario: nun denn, 1,5s systematischer Fehler bei einer Messung mit einem Ergebnis von 20s ist nicht mehr sehr befriedigend!
Wenn Du das mit der GPS-Geschwindigkeit genauer wissen willst, kannst Du mich ja anmailen! PS.: hast Du schon einen Prüfstand gefunden?
---
@all:
Ich bin diesbezüglich durchaus etwas freaky. Ich habe mir günstig Equipment besorgt, wo ich die Messdaten direkt bekomme und werte die Daten selbst aus.
Dann weiss ich auch genau, was für ein Tiefpass über die Messwerte gerechnet wurde, welche Eckpunkte herangezogen wurden und wie es zum Resultat
kommt. Klaro, das ist deutlich mehr Aufwand und braucht auch einiges an HIntergrundwissen. Aber das ist halt HOBBY.
Kein Mensch braucht wirklich die Geschwindigkeitsmessung 0-200 auf die 1/10 Sekunde genau. Andere Menschen brauchen viel mehr ein Dach über den Kopf
oder was zu essen.
Zu Dataloggern und CAN-Bus habe ich mich schon geäussert. Was im Moment sehr verführerisch ist, ist die VBOX Sport -> mal bei www.leitspeed.de nachschauen.