Hallo,
Im Juni habe ich den neuen BMW 320d als Vorführwagen gekauft. Ausgestattet ist er mit dem Navi Buisness. Gleich beim Abholen ist mir aufgefallen, dass sich die Stimme irgendwie blechern (besoffen) anhört. Auf Rückfrage beim Verkäufer wurde mir gesagt, dass ich die erste wäre, der das so vorkommt. Die Qualität der Stimme wurde immer schlechter, Silben und sogar ganze Wörter wurden nicht gesprochen. Das Auto kam dann in die Werkstatt von BMW. Eigentlich sollte es nur 24 Stunden dauern...1 Woche später haben wir das Auto endlich zurückbekommen. Die Stimme des Navis war noch genauso blechern....z.B. A7 Richtung Hannover hört sich wie Richtung Haova an. Echt grausam...der Tonfall beschert einem Kopfschmerzen.
Nach Rückfrage bei der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es ihnen auch aufgefallen wäre, das kann man aber nicht ändern. Bei einem Test mit einem vergleichsfahrzeug hätte sich herausgestellt, dass das alle neuen 3er BMW mit navi buisness betrifft. Das kann ich einfach nicht Glauben!
Meine Frage an Euch: wer hat auch einen neuen 3er mit navi buisness und wie hört sich da die Stimme an?
Bitte antwortet mir, da ich vom Kauf zurücktreten will... Das hat nichts mit der Qualität von BMW zu tun.