Interieurleisten Carbon

  • Wie hast Du dass den gemacht Okley? Dremeln, bzw. absägen?


    Läuft wohl drauf hinaus, dass ich die M3 Leisten hole, oder es ganz sein lasse.


    Das gebastel ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes.


    Ich will einen Ferrari, bin aber nur bereit für einen Fiat zu zahlen würde mein Vertriebsleiter jetzt sagen. :D

  • Ich habe mir einige Interieurleisten bei der Firma Carbonic Concepts (nähe Stuttgart) mit Echtcarbon laminieren lassen. Das große Teil mit der Akzentleiste war aber nicht dabei (werde ich eventuell noch machen lassen). Wenn ich hochrechne, was ich bisher bezahlt habe, komme ich für das komplette Interieur auf etwas über 1000 Euro (inkl. einem zweiten Satz Basis-Leisten, da ich meine eigenen für eine Rückrüstung aufbewahre).


    Sieht dann so aus.


    Hochglanz-Carbon finde ich auch schick, mit dem matten/strukturierten Zeugs kann ich weder optisch noch haptisch etwas anfangen. Mich nervt gerade speziell die billig wirkende "Chrom"-Umrandung um den Gangwahlhebel, weil sie irgendwie so gar nicht zu dessen Keramik-Applikationen passen will, da könnte Hochglanz-Carbon (oder einfach schwarz?) schon besser passen.


    Was ich auf Deinen Bildern nicht so richtig erkennen kann: Welche Interieurleisten hast Du serienmäßig? Ich kann nur sehen, daß sie hell (vermutlich Alu-irgendwas) sind, wie passen die zum Hochglanz-Carbon? Ich hab Alu-Längsschliff fein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wie hast Du dass den gemacht Okley? Dremeln, bzw. absägen?


    Die kleinen schwarzen Kunststoffteile die rund verschmolzen wurden auf der Rückseite kann man mit einem Schlitzschraubendreher einfach etwas wegbrechen.
    Beim Zusammenbauen habe ich dann 2K Kunststoffkleber verwendet, hält Bombenfest.



    Was ich auf Deinen Bildern nicht so richtig erkennen kann: Welche Interieurleisten hast Du serienmäßig? Ich kann nur sehen, daß sie hell (vermutlich Alu-irgendwas) sind, wie passen die zum Hochglanz-Carbon? Ich hab Alu-Längsschliff fein.


    Ich würde behaupten es ist Alu Hexagon bei DOM

  • Richtig, das ist Alu Hexagon aus dem M Paket. Ist halt momentan nicht ganz einheitlich. Ich möchte die blaue Akzentleiste behalten, deshalb würde für mich auch nur das Abtrennen der Leiste in Frage kommen, und dann den großen Teil mit Carbon laminieren lassen.
    Was jetzt auch noch gut passen würde, wäre der iDrive Controller mit Keramik Applikationen.

  • Weiß schon irgendwer etwas von den Preisen der M3/4 Carbon Interieurleisten?


    Im Etk finde ich nichts

  • Weiss eigentlich jemand, ob es die M3/4 Carbon Interieurleisten auch für die Türen gibt? Ich konnte diese bisher noch auf keinem einzigen Bild erkennen, bzw. dort war die Blende Zuziehgriff immer in Leder abgebildet.


    Ich befürchte fast, diese sind beim M3/4 immer in Leder. Kann dies jemand bestätigen?

  • Dacht ich's mir doch... :cray:


    Na gut, positiv sehen, wieder viel Geld gespart! Denn nur die Leisten von Armaturenbrett und Mittelkonsole in Carbon geht gar nicht :fail: , da lasse ich lieber alles in Alu Hexagon.

  • Hab mir heute bei Bmw die Carbon Interieur Leisten vom M4 in Carbon bestellt. (2x Amaturenbrett + 1x Mittelkonsole) Sollte hoffentlich Mitte kommender Woche da sein :) Wie ich das mit den Türgriffen mache, weiß ich noch nicht. Mal sehen.... Mehr Infos gibts dann in meinem Thread sobald der Umbau erledigt ist :D Wird hoffentlich Rattenscharf aussehen :thumbup: