Interieurleisten Carbon

  • Wenn du das Alcantara von den Leisten abmachst hast du zu große Spaltmaße. Die Leiste darunter ist sicher schmaler, da das Alcantara ja auch eine bestimmte Dicke hat und um die Kanten gezogen ist.
    Lieber die Akzentleisten abbauen und dann mit Carbon beschichten lassen. Ist sicher der bessere Weg.


    Gruß Mario

  • Du kannst doch deine eigenen zerlegen und das dann so machen wie du willst - dafür brauchst du ja keinen eigenen Satz kaufen :D


    Ne, dann muss ich ja eh neue kaufen, wenn's nicht hin haut. :D


    Ihr habt recht, das wird in Fuscherei ausarten. Firmen wie Carbon Dynamics (Dortmunder Raum) haben für den F30 meines Wissens noch nichts im Programm.


    Das ganze zu beledern ist auch nicht so mein Fall. Dann sieht es ggf. wie ein rollendes Freudenhaus. 8o


    Also OEM vom M3/4 oder Drittanbieter...

  • Nein, das würde ein Bekannter meines Lackierers machen. CD würde das nur per Sonderanfertigung (komplett aus Carbon) machen. Dafür wollen sie 1400€ zzgl. MwSt. :thumbdown:


    Fertige Interieur Leisten bieten die derzeit auch nur für den M3 E46 an (~350€ inkl. MwSt.). :thumbdown:


    Die Qualität ihrer Sonderanfertigungen ist Top. Wenn man da ein Teil bestellt fertigen sie einem das komplett aus CF an. Ein Freund hat ein paar Aero-Teile für sein M3 Ringtool anfertigen lassen. Die Gewichtsersparnis kann sich sehen lassen.


    Ich habe im E90 Forum (glaube ich jedenfalls - oder doch schon F30? ?( ) mal einen Thread gelesen, da bot ein Mitglied Carbon Laminierungen für gutes Geld an. Vielleicht weiß ja jemand was / wen ich meine.

  • Ich habe mir einige Interieurleisten bei der Firma Carbonic Concepts (nähe Stuttgart) mit Echtcarbon laminieren lassen. Das große Teil mit der Akzentleiste war aber nicht dabei (werde ich eventuell noch machen lassen). Wenn ich hochrechne, was ich bisher bezahlt habe, komme ich für das komplette Interieur auf etwas über 1000 Euro (inkl. einem zweiten Satz Basis-Leisten, da ich meine eigenen für eine Rückrüstung aufbewahre).


    Sieht dann so aus.


    alex128p, wenn es dir nur um die Akzentleiste in Carbon-Optik geht, wie ich es jetzt rausgelesen habe, ist Laminieren sicher günstiger, weil die M3/M4 Leisten ja den großen Teil aus Carbon haben und die Akzentleisteleiste schwarz ist. Die Performance-Teile mit Alcantara zu kaufen, dürfte sich auch kaum lohnen, da du das Alcantara ja nicht haben willst (es aber mitbezahlst).


    Bleibt die Frage, wie man die Akzentleiste von dem großen Teil trennt (wurde hier schon diskutiert glaube ich), um sie separat zu laminieren....