Mario's 330d

  • Sound lässt sich per Video glaube ich nicht einfangen. Der Unterschied ist zwar vorhanden - aber zu gering. Er klingt etwas sonorer und auch minimal lauter.
    Aber der Sound/Lautstärke war bei mir auch nicht das Ziel. Habe bei der Besprechung der Vorgaben für die Anlage explizit gesagt, daß das für mich alltags- und langstreckentauglich bleiben muß.
    Besprochen haben wir Entdrosselung bzw. Verbesserung des Abgasstromes zur thermischen Entlastung des Turbos mit dem größtmöglichem und sinnvollem Rohrdurchmesser. Das plattgedrückte Stück mußte raus. Die Komplettanlage sollte leichter werden ( was durch den kleineren NSD erreicht wurde) und es sollten die Endrohre vom Durchmesser her in den Serienausschnitt der Stoßstange passen.
    Nach diesen Vorgaben wurde die Anlage dann gefertigt.
    Ach ja - Abnahme und Eintragung war natürlich auch Pflicht.
    Die Jungs hatten am Freitag richtig Streß und haben trotzdem einen super Job gemacht. :thumbup:


    Gruß Mario

  • Super Ding Mario! Dein Auto ist einfach schön anzuschauen und macht sicher reichlich Spaß :D


    Gefällt mir wirklich sehr: dezent ist das Stichwort :thumbup:


    Freut mich auch, dass Du ebenfalls in Weißenstadt zufrieden warst.


    LG


    Chris

  • Einfach nur perfekt!
    Aber irgendwas findet man ja immer um es noch perfekter zu machen :D


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  • Das stimmt schon, die Federn vom Touring sind straffer/höher, da sie mehr Gewicht tragen müssen auf der HA. Bei mir sind die von der Limo drin - deshalb etwas tiefer. Mir fehlt keine Tiefe sondern etwas Höhe im Vergleich zu vorne.Trotz SWP minimaler Hängearsch - erst recht mit voller Beladung!
    Bin gespannt, was bei deiner Prüfung der Nummern hinten rauskommt. Wäre echt ein Ding, wenn du meine drin hast. Dann hätte der Prüfer bei der Eintragung aber auch versagt.
    Bin mal gespannt, ob du es noch bis zum Räderwechsel aushältst hier Sicherheit zu haben :D


    Krame nochmal diesen älteren Post hervor: Ich hatte das schon am 01.07. gecheckt, nur leider vergessen die Info loszuwerden:


    Ich habe hinten nicht Deine Federn drin, sondern die richtigen mit der Nummer 3353 230 110. Und trotzdem keinen Hängearsch, im Gegenteil (siehe Anhang). Schon komisch, diese unterschiedlichen Resultate nach Federneinbau.


    BTW werfe ich die Schnitzer-Federn demnächst raus und lasse mir ein "richtiges" Fahrwerk einbauen - kläre gerade, welches (irgendein KW oder ST wird's werden). So ganz zufrieden bin ich mit der Kombi Seriendämpfer & Schnitzer-Federn auf Dauer doch nicht. Lehrgeld halt. Aber kein Thema für diesen Thread.

  • Federn allein sind nicht so gut, wie ein ordentlich abgestimmtes Komplettfahrwerk - das ist ja nun nichts Neues.
    Nur Federn sind ein Kompromiß - bei den Schnitzer Federn ein ziemlich guter, wie ich finde. Das M Fahrwerk damals war für mein Empfinden viel zu weich insbesondere bei höheren Tempi auf der Autobahn. Das ging gar nicht. Ein Komplettfahrwerk war mir damals zu radikal und zu teuer.
    Deshalb die Federn.


    Gruß Mario

  • ...
    Ich habe hinten nicht Deine Federn drin, sondern die richtigen mit der Nummer 3353 230 110
    ....

    Hmmm Komplett "verlesen"... jepp. die Ferder hinten ist richtig!!
    Ich bekomm am 16. das ACS-SportFW und werde berichen (@ Mario: versprochen ist versprochen :D )