Mario's 330d

  • Nervt mich sowieso, das Teil. Brauche aber leider in Leipzig eine. Sonst wäre die schon längst verschwunden. Hat der Kollege in der BMW Welt reingeklebt ;)


    Gruß Mario

    Ich habe mir meine in die Hand drücken lassen und nicht eingeklebt - lege sie quasi wie die Parkuhr einfach raus sobald ich in Gebieten parke in denen sie benötigt wird. Wäre vielleicht auch eine Option für dich wenn sie dich nervt :)

  • Ich habe mir meine in die Hand drücken lassen und nicht eingeklebt - lege sie quasi wie die Parkuhr einfach raus sobald ich in Gebieten parke in denen sie benötigt wird. Wäre vielleicht auch eine Option für dich wenn sie dich nervt :)


    Gute Idee! Kontrollieren tut das Ding eh kaum einer.

  • Du wohnst ja auch auf'm Dorf. :P


    Hier, wo sie in einem Radius von 100 km praktisch permanent Pflicht ist, wäre es mir zu lästig, ständig daran denken zu müssen, sie aus dem Handschuhfach rauszukramen. Zumal sie ja nicht nur beim Parken Pflicht ist, sondern vor allem beim Fahren. Wirst Du wegen was ganz anderem von der Rennleitung angehalten und hast die Plakette nicht geklebt, mußte halt löhnen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also ich mache das ganze seit 3 Jahren so und musste noch nie löhnen, insbesondere da die Polizei nicht wirklich Wert darauf legt, sondern eher OAmt
    Aber muss ja jeder selbst entscheiden :)

  • Ich habe mir meine in die Hand drücken lassen und nicht eingeklebt - lege sie quasi wie die Parkuhr einfach raus sobald ich in Gebieten parke in denen sie benötigt wird. Wäre vielleicht auch eine Option für dich wenn sie dich nervt :)


    Das schützt im Ernstfall allerdings vor Strafe nicht. ;)
    Man könnte sagen, nicht geklebt = nicht vorhanden = Strafe zahlen! Im Prinzip wie bei der Vignette in Österreich.


    *klugscheissmodus an*
    Denn die Plakette muss gem. der entsprechenden Verordnung geklebt sein und zwar nicht nur mit Tesafilm. :D


    Hier die entsprechende Passage:

    Zitat von "§3 Abs. 2 Sätze 2 und 3"

    Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.


    *klugscheissmodus aus*


    Zumindest gibt es ja jetzt keinen Punkt mehr, sondern "nur noch" 80 Euro Strafe wenn man ohne unterwegs ist und es geahndet wird.


    Naja, bei mir klebt das Ding und fertig. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen was daran jetzt so schlimm sein soll. :rolleyes:



    Grüße

  • Alles richtig was du schreibst.
    Aber wie gesagt, Polizei interessiert sich nicht wirklich für die Plakette.
    Ich bin 3 Jahre gut damit gefahren und werde es auch weiterhin so tun :D


    Ist für mich auch einfach ein kosmetisches Ding, mich stört dieses Teil einfach in der Windschutzscheibe...und schön ist die Plakette ja nun wirklich nicht, bei einigen steht das Kennzeichen dann noch unordentlich mit Filzstift drin, ist noch schicker

  • Meine klebt so weit unten rechts drin. Die seh ich eigentlich gar nicht.


    Früher wars auch so, die polizei hat das nicht interessiert, weils ein punkt gab durfte das o-amt aber nicht aufschreiben



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Das Polizei und O-Amt meistens andere "Sorgen" als die Plakette haben ist auch mir klar. Ich wollte einfach mal auf die Rechtslage hinweisen, dass entgegen vieler Meinungen und Aussagen ein einfaches Reinlegen eigentlich nicht reicht. ;)


    Wie es ein jeder dann macht ist seine Sache und mir persönlich völlig egal. :D:beer:



    ....und nun zurück zu "Marios 330d"!



    Grüße