Traurig wie BMW einen 435i mit M-Paket ausliefert (Höhe, ET)

  • Hallo Okley


    :thumbup: Habt ihr immer noch das Treffen mit den billigen Autos beim Schlosshotel, :)


    Gruss Peter

  • Das kann schon sein dass ein echter S4 anders gehandhabt wird wie ein S-Line,
    Ist bei M-Sportpaket und M3 ja auch so.


    Die Auswahlmöglichkeit bei nicht S-Modellen ist aber gegeben, BMW denkt nicht so weit momentan.





    "Weiter schreibst du das es jeder zweite bestellen würde wenn es bei BMW zu haben wäre, auch wenn es 200 Euro kostet, und sagst dann, so wird Geld verdient? Denk mal drüber nach was du da geschrieben hast ."


    Ja so wird Geld verdient Sven.
    Die Federn die ein Fahrzeug 25mm tiefer legen kosten nicht mehr wie alle anderen Standart Federn auch.
    Verlangt man 200€ für 25mm tiefer ab Werk, hat der Hersteller richtig Geld verdient.

  • Ist der M3/M4 höher als ein "Normaler" mit M-Paket?
    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Es wäre natürlich schön, wenn der Kunde wählen kann. Zumindest bietet aber BMW reichlich Zubehör zum nachrüsten an, was ja Audi bis dato leider nicht macht :(


    lg

  • Dann braucht man eine Leiter wenn der M3/4 noch höher wäre.


    Auf den Bildern sind die M's tiefer wie die mit M-Sportfahrwerk.

  • Das passt dann auch. Daher meinte ich ja, dass es halt seltsam ist mit den 10mm mehr bei einem S-Modell.

  • ThorstenausW
    Ja, nach dem dritten Lesen deines ersten postings habe ich jetzt verstanden was du meinst.



    Übrigens, bitte nicht Tieferlegung und Fahrverhalten verwechseln. Was nützt mir ein 30mm tiefes S-Line Fahrwerk, was aber so bockhart ist das der Wagen bei jeder Querfuge springt und nicht das tut, was man von ihm will und fein ins Untersteuern übergeht? Evtl. hat BMW ja auch verstanden das man nicht immer so weit runter muss das man zum Hindernis an jeder Bahnschwelle wird um anständige Fahrwerke abzuliefern.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also dann am besten direkt ohne Sportfahrwerk bestellen wenns eh zu hoch ist und sich was tieferes einbauen?


    Oder gibts da noch andere Besonderheiten was ein Sportfahrwerk so kann im Gegensatz zu einem anderem guten Fahrwerk?

  • Erwartest du im ernst dass BMW dir da ab Werk eine Tuning Karre hinstellt?


    Das ist immernoch ein Serien Fahrzeug. Die "schmale" Spur erweist sich eben als besser für die meisten Fahrer (Vorsicht Bordstein) und das Auto saut sich nicht so ein bei Schlamm und Dreck.


    Die Höhe ist doch bei BMW schon sehr gut.


    Kauf dir mal einen VW oder Audi.


    Der steht noch viel höher als der BMW.


    Meckern auf hohem Niveau wie ich finde hier im Thread.
    Sorry für die Ehrlichkeit...


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk