Bedenken bei Vorzugswagen?

  • Wäre auch eine Möglichkeit, da ich ja meinen jetzigen auch selbst importiert habe, halte ich mir diese Option natürlich auch noch offen.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Ich habe ein anderes F-Modell bei BMW ebenfalls als Vorzugsmodell gekauft. Der Wagen wurde 2Monate auf das Autohaus angemeldet, laut Kaufvertrag wird der Wagen jedoch ab dem 1.Tag von mir gefahren... Hat 16% Rabatt gebracht.

  • Ich würde mir keine Gedanken machen, wie jemand vorher mit dem Wagen gefahren ist. Dafür ist das Ding doch da. Ich hatte auch mal ein 120d QP als Vorführer gekauft. Das Ding lief technisch ohne Probleme, lief sogar besser als andere 20d's, ob es wohl am guten Einfahren gelegen hat :D


    Riskio hat man immer, egal ob neu oder Gebrauchtwagen.

  • Ich bin der Meinung, dass man hier keine pauschale Aussage treffen kann.
    Du kannst mit jedem Auto, welches man kauft, Glück oder Pech haben.
    Egal ob Neu-, Vorführ-/Vorzugs- oder Gebrauchtwagen.


    Ich persönlich habe mein Fahrzeug von einem AG Mitarbeiter gekauft:
    6 Monate alt mit 9.000 Km Laufleistung und habe es bisher nicht bereut.


    Es ist also, wie vieles im Leben, eine Glaubensfrage.

  • 6 Monate und -25% bei max. 10.000km finde ich persönlich schon sehr lange mit zu wenig Nachlass.
    Mindestanforderung von BMW für einen Vorzugswagen sind exakt 61 Tage (angemeldet) und max. 10.000km.


    Bedenke, dass das Auto bestimmt erst 1 Woche später abgemeldet wird, dann bis zu 2 Wochen auf die Aufbereitung in Sbg. wartet und danach natürlich noch überstellt werden muss. Vor der Übergabe wird er noch vom Händler geprüft und nochmal kurz geputzt. In Summe kann somit locker noch 1 Monat dazu kommen. Frag mal deinen Verkäufer welchen Übergabetermin er in den Kaufvertrag schreiben würde.


    Ich persönlich hätte weniger Bedenken als bei einem reinen Vorführwagen.

  • Habe am Donnerstag noch einen Termin bei einem anderen Autohaus, werde da nochmal genauer nachhaken, von welcher Zeitspanne tatsächlich ausgegangen wird.
    Wollte eigentlich spätestens im Oktober wechseln, damit ich meinen jetzigen noch in der Warmen Sommerzeit zum Verkauf anbieten kann.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Kannst ihn ja anbieten. Sofort wird ein Wagen nur in den seltensten Fällen sein. So hast du noch Zeit. Wenn er wirklich weg ist - einfach ein Übergangsauto kaufen (hab ich auch getan) und behalte ihn weiter. Ist ne Klasse Sache so ein "Krempel" :D

  • Die Definition des sog. Vorzugswagens ist weit gespreizt, in diversen Foren wird von Verkäuferfahrzeugen gesprochen, teils von "internen" Vorführern die den Kunden mal mitgegeben worden sind. Ich würde da sehr genau nachhaken und das ggf. schriftlich fixieren lassen. Es ist schon ein Unterschied ob der BMW gewerblich genutzt oder nur einer Person überlassen wurde - das hat ja eher einen privatnutzungs Charakter.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.