Da ich im August auf auf einen F32 428i umsteigen wollte und mit meinem Fahrzeug sowieso letzten Freitag bei einer BMW Niederlassung bei der Pickerl Überprüfung war, hab ich die Zeit gleich genutzt und mich bei einem Verkäufer über den F32 informiert.
Derzeit werden in Österreich ganze 5 Stück gebrauchte F32 428i mit sport Automatik angeboten, wobei davon 4 Stück mit x-drive ausgestattet sind und für mich somit nicht interessant sind.
Bleibt also nur noch 1 Fahrzeug übrig, also Auswahl = Null
Könnte sich bis August natürlich noch ändern, glaube aber eher nicht daran.
Ein Neuwagen ist mir zu teuer, daher hab ich mit dem Verkäufer über einen Vorzugswagen gesprochen.
Wird von mir konfiguriert und bei BMW in Salzburg für 6 Monate und max. 9.900KM (ein)gefahren.
Würde den Wagen dann nach der Einfahrzeit für -25% bekommen, ohne nachverhandelt zu haben.
Den einzigen Nachteil den ich derzeit sehe ist, dass der Wagen laut Aussage des Verkäufers 8 - 10 Wochen Lieferzeit hat + die 6 Monate Einfahrzeit.
Somit müsste ich dann insgesamt ~8 Monate darauf warten und müsste mein derzeitiges Fahrzeug zur schlechtesten Jahreszeit zum Verkauf anbieten...
Habt ihr persönliche schon Erfahrungen mit Vorzugsfahrzeuge gemacht?
Danke für Infos!