Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich denke er will wissen, ob er auch Geschwindigkeiten über 258 km/h anzeigt, wenn du schneller fährst (Vmax - Aufhebung)

Gruß Mario

Verstehe die Frage bzw. deren Voraussetzung nicht - im HUD wird doch ganz ohne Codieren ohnehin und immer nur die "digitale" Geschwindigkeit angezeigt...? Oder willst Du sie in hex statt dezimal? ;)

Genau ich möchte wissen ob das hud und der Bordcomputer die Geschwindigkeit weiterzählt wenn man vmax offen hat und schneller als 260 fährt, bei den e-Modellen hat v-effektiv z.B. beim 335i auch bei 280 aufgehört da der analoge Tacho auch bis 280 ging aber wenn man die Korrektur rausgenommen hat dann hat der digitale Tacho auch mehr als 280 angezeigt wenn man schneller als 280 gps fuhr.

• Hi. Wollte wissen ob es möglich ist die Klimablende High nachzurüsten, sodass sie sofort funktioniert nach dem codieren? Und was alles muss codiert werden?
    LG

Aus der 1 Zonen Klimaanalge eine Klimaautomatik zu machen geht leider nicht, da auch andere Hardware dazu nötig ist als nur das Bedienteil (z.B. Stellmotoren,...). ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Danke für die Antwort hossi! :)..mir war klar, dass einige Stellmotoren fehlen wie zb. für die Fondsitze aber dachte, dass die Anzeige und Knöpfe trotzdem funktionieren wenn man zB. die 2 Zonen deaktiviert und nur die Funktionen von der normalen Klimaautomatik lässt. Ist eigentlich total unnötig, hat mich nur interessiert.

Hab hier noch paar Fragen :D.. sry, dass ich so wissbegierig bin :P. Vl kann mir der ein oder andere helfen!

1) Kann man die Bordsteinautomatik codieren ohne die elektrisch klappbaren Seitenspiegel oder fehlt hier der Speicher?

2) Kann man die erweiterte Bluetooth Anbindung codieren? Habe nur die normale mit 1 Handy Kopplung und USB Schnittstelle. Ohne Navi, nur HU_ENTRY und habe auch keine Combox im Kofferraum. Vielleicht im Head Unit? Wie erfahre ich das?

3) Kann man die Sprachsteuerung irgendwie zum Leben erwecken? Weil der Knopf ohne Funktion ist irgendwie schade ^^.

EDIT: so habe alles selbst herausgefunden ;). Danke

• Die Bordsteinautomatik müsste auch codierbar sein wenn man Sitzmemory hat, ohne anklappbare Spiegel. So bei mir im vorherigen F11 serienmässig gewesen...

Tapatalked mit Eierpäd

-------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

• Aber den Aufmerksamkeitsassistenten gibt es doch - Stichwort Kaffeepause. Ist doch in diesem Sicheheitspaket (aktive Protection) mit drin.
    Nachzulesen hier : http://www.bmw.de/de/neufahrze…ring/2012/sicherheit.html

Gruß Mario

• Wo nach X gefahrener Wegstrecke / Zeit die Café Tasse im Display erscheint?

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.