Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Mal schon jemand auf die Idee gekommen die "Klappensteuerung" bei den F30 raus zu codieren ? Also quasi immer offen ? Müsste ja normal machbar sein, elektronisch wird das ganze ja auch gesteuert (bei mir zumindest).

Dann würde man den Stecker nicht mehr "abziehen" müssen. Und wäre IMHO eine sauberer Lösung.

• Wird nur über den Zugriff auf das Motormanagment gehen, da ich kaum glaube das es dafür ein extra Steuergerät gibt das nur mit Daten des DME gefüttert wird.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Abstecken wenn es auf Sportmodus ist ja. Aber es wird trotzdem ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Eine Codierung wäre wie gesagt "sauberer" mal sehen vielleicht gibt es die Möglichkeit.

Hat es jemand schon geschafft das bei erweiterten Tacho und Nacht die Anzeige nicht von Weiß auf Orange geht sondern Weiß bleibt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• [...]
    Hat es jemand schon geschafft das bei erweiterten Tacho und Nacht die Anzeige nicht von Weiß auf Orange geht sondern Weiß bleibt ?

Hast PN. ;)

Selbst getestet habe ich es allerdings noch nicht. Mir gefällt die Tag/Nacht-Umschaltung.

Grüße

• Hast PN. ;)

Selbst getestet habe ich es allerdings noch nicht. Mir gefällt die Tag/Nacht-Umschaltung.

Auch PN haben möchte. ;) Bei mir ist die Umschaltung wegen des auf rot/weiß umgelöteten Tachos nämlich so gar nicht sinnvoll. Dann ist der Tacho nachts hell erleuchtet und der Rest auf Orange gedimmt. Nur für den Navi würde ich sie gerne beibehalten.

Und gibt's auch eine Codierung, die den Tacho auch tagsüber leuchten läßt (also quasi immer den Nachtmodus aktiviert)? Da leuchten dann nämlich die "erweiterten Umfänge", und der Tacho bleibt finster. :thumbdown:

Kurz gesagt also: Tacho immer Nachtmodus, Rest nie.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• werds nächste woche mal testen, fall es das ist ...

[Blockierte Grafik: http://screens.tabsl.eu/6eaee4dab1d26493904c3b18671362.png]

Da die "nächste Woche" ja schon fast vorbei ist: Schon was rausgefunden...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.