Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ja und ja, wobei m.W. Das Sitzheizungsmemory zeitgesteuert ist, also eine bestimmte Zeit sich dies nur merkt.

-------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

• Hab beides von hossi (falk) mor codieren lassen. Bei der sitzheizungsmemory kann man verscheiden zeiten einstellen

ok das wusste ich, aber nicht Permanent ? Bei meinem VAG konnte ich das Permanent einstellen das auch nach 9 Tagen noch die Memory an ist.
    Und Wie siehts mit der Start/Stop Memory aus ? geht die bei euch ? Bei mir wurde die angeblich codiert aber geht leider nicht auto einmal aus wieder an und die memory ist weg !

• Kann mir jemand mal kurz 2 Parameter durchgeben die ich ändern möchte und nicht finde?
    Mich nerven folgende 2 Dinge die ich gerne abstellen würde, wenn ich den Parameter kenne schnell erledigt:
    1. Disclaimer bei BMW Online
    2. Innerhalb BMW Online - bei den Nachrichten (News) - dass man die Beiträge nicht mehr komplett lesen/durchscrollen kann während der Fahrt sondern nur die erste Seit sieht - war bei meinem F11 vorher anders, dort konnte ich einen Artikel komplett lesen..

Du bekommst gleiche eine PN. ;)

ne frage,
    Die Start/Stop memory funktioniert die bei euch ?
    Und gibt es irgendwo eine Sitzeizungsmemory ?
    Grüße

Ja, gibt es. StartStop Memory funktioniert auch top. ;)

ok das wusste ich, aber nicht Permanent ? Bei meinem VAG konnte ich das Permanent einstellen das auch nach 9 Tagen noch die Memory an ist.
    Und Wie siehts mit der Start/Stop Memory aus ? geht die bei euch ? Bei mir wurde die angeblich codiert aber geht leider nicht auto einmal aus wieder an und die memory ist weg !

Suche mal nach "memory". ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

• Und Wie siehts mit der Start/Stop Memory aus ? geht die bei euch ? Bei mir wurde die angeblich codiert aber geht leider nicht auto einmal aus wieder an und die memory ist weg !

Doch, die funktioniert (wenn richtig codiert) schon, aber möglicherweise nicht im ECO-Modus. Ist das der, den Du vorwiegend benutzt bzw. in dem Du das Auto abstellst?

Ich hab die SSA bei mir deaktiviert, aber wenn ich in den ECO-Modus wechsle, ist sie automatisch wieder aktiviert. Und wenn ich dann vom ECO- in einen anderen Modus zurückwechsle, bleibt sie auch aktiviert und ich muß sie händisch deaktivieren. :( Möglicherweise hängt es bei Dir auch damit zusammen...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Glaub nicht, aber wozu...? Bisher haben alle Beifahrer(innen) das zu laute Ticken bemängelt...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Doch, die funktioniert (wenn richtig codiert) schon, aber möglicherweise nicht im ECO-Modus. Ist das der, den Du vorwiegend benutzt bzw. in dem Du das Auto abstellst?

Ich hab die SSA bei mir deaktiviert, aber wenn ich in den ECO-Modus wechsle, ist sie automatisch wieder aktiviert. Und wenn ich dann vom ECO- in einen anderen Modus zurückwechsle, bleibt sie auch aktiviert und ich muß sie händisch deaktivieren. :( Möglicherweise hängt es bei Dir auch damit zusammen...

Ist so normal Micha und nicht änderbar. ;)
    Aber wozu Eco Modus bei einem x35i... :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ich hab da mal eine frage zum codieren: also ich war neulich beim codierer...ich hätte gerne das "M Performance"-logo im tacho gehabt. Also haben wir in der auswahlliste den entsprechenden eintrag ausgewählt...schien tu fznktionieren...beim re-boot vom steuergerät kam dann plötzlich "m 550d" ?( 8|

Wir haben dann alle anderen einträge kn der liste versucht...wurden alle richtig angezeigt...bis auf das eine was ich wollte :)

Meine frage daher: was haben wir falsch gemacht? Kann es sein, dass die codier-software veraltert war? Laut dem codierer stimmte der softwarestabd vom fahrzeug mit seiner überein...