Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • OK, dann brauchst Du ja nun nicht mehr den SW Stand auslesen, Du kennst ihn ja nun.. ich habe meinen eben mal ausgelesen, ist wie erwartet der Auslierfungsstand 12-02-502 - (jeweils plus eins) also März 13.

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Ich plane meine hinteren Scheiben dunkel folieren zu lassen.


    Muss und kann ich dann die Sensivität des Sensors fürs automatische Abblenden anpassen?


    Ich meine beim 6er gabs da mal nen "Feature" ab Werk, dass der Spiegel sogar mit der serienmäßigen Tönung nicht mehr abgeblendet hat.


    Müssen nicht, macht aber Sinn sonst tönen die Seitenspiegel nicht mit ab. Gibt ja extra diesen Eunstellungspunkt im Menü :thumbup:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hab übrigens den Lautstärke Balken codiert bekommen mit der neuen Software.


    Welchen Lautstärkebalken? Ich kenne zwar einen, aber da es den zumindest bei mir schon immer gab, wirste den ja vermutlich nicht meinen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Den gabs bei Dir schon immer Micha weil wegen Baustand 07/13 ;)

  • Möglich. Aber mich wundert, daß Stefan den erst codieren mußte, wo er doch die brandaktuelle Sofware im Auto hat (welche, würde mich BTW mal interessieren). Bei mir war der per Default aktiv.


    Und überhaupt fehlt mir irgendwie ein Überblick, welche Software sich auf was genau auswirkt (bisher fallen mir drei verschiedene Komponenten ein).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Stefans Auto ist Baustand 04/13, daran ändert auch ein Update bei BMW nichts.
    Wenn der Baustand auf 07/13 geändert wird, dann gehen solche Sachen wie der Lautstärkebalken

  • Heißt egal wieviele Updates Stefan bekommt - der Haken wie z.b. Für den Lautstarkebalken wäre nicht da gewesen, da er vorher auch nicht gesetzt war. Das geht nur wenn man selbst Hand anlegt.
    Bei mir übrigens nicht - da Buisness Navi.


    Gruß Mario

  • ThorstenausW: Danke für die Aufklärung. Aber dann ist das nicht gut gemacht von BMW. Wenn ich sehe, ich habe eine Software mit neuen Funktionen, und zudem sehe, daß die verbaute Hardware mit diesen Funktionen kompatibel ist, und des weiteren weiß, daß die in späteren Bauständen per Default aktiviert ist, dann aktiviere ich sie. Zumindest sollte es so sein, denn ansonsten ist die neue Software ja für 'n Arsch. ;) Sowas ist lösbar (da kenne ich mich zufällig etwas aus).


    Mario540i: Ich wußte gar nicht, daß man da irgendwo einen Haken setzen kann/muß. Meinst Du in der Head Unit (also User-Interface) oder in E*-S*Ypsilon*S?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nicht im User Interface (Menü) sondern nur per Codierung.


    Ob man den Balken auch über das Zeitkriterium hätte aktivieren können ist eine gute Frage!

  • Und was über das Zeitkriterium möglicherweise noch alles aktiviert würde, auch. ;)


    Die Frage User-Interface oder Codierung entstand BTW nur wegen des "Hakens" - weil es solche bei der Codierung strenggenommen ja nicht gibt (in der HU aber schon).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.