Hallo,
nicht ganz, ging während der Fahrt, aber da sitzt man eh drin.
mfg
Hallo,
nicht ganz, ging während der Fahrt, aber da sitzt man eh drin.
mfg
Mal was ganz anderes: Wäre dieser Thread in "Navigation & Software" nicht besser aufgehoben als in "Elektrik & Beleuchtung"? Vertue mich jedesmal, wenn ich gezielt danach suche...
Hascht recht ... ist verschoben
Hallo,
kann mir jemand im Raum OWL ein paar Sachen für meinen F34 Codieren?
Gruß
Sven
Hat jemand mal die NIC Funktion vom Getriebe deaktiviert?
Hat jemand mal die NIC Funktion vom Getriebe deaktiviert?
Kannst du das mal erläutern?
Gruß Mario
Klar,
ZitatStandabkopplung NIC - die Wandlerabkopplung im Stand vermeidet überflüssige Vibrationen und reduziert den Spritverbrauch.
Die
Abkopplung des Wandlers im Stand führt dazu, dass beim plötzlichen Gas
geben eine kleine Gedenksekunde auftritt, gefolgt von einem harten,
ruckartigen Einlegen der Fahrstufe. im Stand vibriert das Lenkrad nicht
Das führt dazu, dass der Wandler schneller verschleißt.
dieses ruckartige Anfahren ist mir schon einige Male negativ aufgefallen. Man lernt zwar, besser zu dosieren, aber ab und zu tritt es noch auf. Gefolgt von einem genervten Ton von der Beifarerseite... Wäre interessant, wenn man das deaktivieren könnte.
Klar,
Das führt dazu, dass der Wandler schneller verschleißt.
Von wem stammt denn das Zitat (bzw. die Zitate, sind ja offenbar zwei unterschiedliche)? Quellenangaben wäre gut...
Ok, das erste ist offenbar von ZF und bezieht sich (ausschließlich?) auf das "6-Gang-Automatgetriebe". Beim "8-Gang-Automatgetriebe" hingegen finde ich diesen Satz nämlich nicht.
Das zweite Zitat findet sich in diversen BMW-Foren (sieht man schon an der falschen Schreibweise "Gas geben", daß das kaum von einem Hersteller sein wird), bezogen auf E60/61 und E90.
Frage also: Betrifft "uns" das überhaupt? Ich denke nicht.
Im Steuergerät des Getriebe findet man zwei Werte mit NIC, welche aktiv sind. Denke schon das es das 8G ebenfalls hat.