Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo,


    nicht ganz, ging während der Fahrt, aber da sitzt man eh drin.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Mal was ganz anderes: Wäre dieser Thread in "Navigation & Software" nicht besser aufgehoben als in "Elektrik & Beleuchtung"? Vertue mich jedesmal, wenn ich gezielt danach suche...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Klar,


    Zitat

    Standabkopplung NIC - die Wandlerabkopplung im Stand vermeidet überflüssige Vibrationen und reduziert den Spritverbrauch.


    Die
    Abkopplung des Wandlers im Stand führt dazu, dass beim plötzlichen Gas
    geben eine kleine Gedenksekunde auftritt, gefolgt von einem harten,
    ruckartigen Einlegen der Fahrstufe. im Stand vibriert das Lenkrad nicht

    Das führt dazu, dass der Wandler schneller verschleißt.

  • dieses ruckartige Anfahren ist mir schon einige Male negativ aufgefallen. Man lernt zwar, besser zu dosieren, aber ab und zu tritt es noch auf. Gefolgt von einem genervten Ton von der Beifarerseite... Wäre interessant, wenn man das deaktivieren könnte. :)

  • Klar,


    Das führt dazu, dass der Wandler schneller verschleißt.


    Von wem stammt denn das Zitat (bzw. die Zitate, sind ja offenbar zwei unterschiedliche)? Quellenangaben wäre gut...


    Ok, das erste ist offenbar von ZF und bezieht sich (ausschließlich?) auf das "6-Gang-Automatgetriebe". Beim "8-Gang-Automatgetriebe" hingegen finde ich diesen Satz nämlich nicht.


    Das zweite Zitat findet sich in diversen BMW-Foren (sieht man schon an der falschen Schreibweise "Gas geben", daß das kaum von einem Hersteller sein wird), bezogen auf E60/61 und E90.


    Frage also: Betrifft "uns" das überhaupt? Ich denke nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Im Steuergerät des Getriebe findet man zwei Werte mit NIC, welche aktiv sind. Denke schon das es das 8G ebenfalls hat.