Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Nein musst du nicht normal , sondern speichere die Caf s zuvor ab und nach dem Experiment kopierst du sie wieder in den Ordner und codierst sie

    Einmal editiert, zuletzt von MasterX88 ()

  • Ja Micha,wäre möglich - ist mir zu viel Arbeit da alles wieder neu zu machen.
    Die Serienbremse bei dir würde mir aber sehr helfen, da ich ja den gleichen Sattel vorne habe, wie du ( nachgerüstete PPK Bremse)
    Wäre super nett von dir, wenn du da mal schauen könntest.


    Mach ich, Mario. Bin aber gerade erst aus dem Büro raus und jetzt wird erstmal Fußball geschaut. :)


    Vielleicht nach dem Spiel. Aber bist Du sicher, daß meine Seriensättel mit Deinen PPK-Sätteln identisch sind?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja Micha, da bin ich sicher. Das muß aber nicht unbedingt heute noch sein. Wenn du mal eh wieder mit dem Laptop am Auto sitzt schau einfach mit nach und melde dich dann.
    Vielen Dank schonmal im Voraus. :friend:


    Gruß Mario

  • Mach ich, Mario. Bin aber gerade erst aus dem Büro raus und jetzt wird erstmal Fußball geschaut. :)


    Vielleicht nach dem Spiel. Aber bist Du sicher, daß meine Seriensättel mit Deinen PPK-Sätteln identisch sind?


    So, hab gerade mal nachgeschaut. Praktisch wäre gewesen, wenn ich gewußt hätte, nach welcher Einstellung von den zig möglichen ich genau schauen soll. :) Gefunden/geraten habe ich jedenfalls DSC => 3000 DSC_CODIERDATEN_ALLGEMEIN => C_Variante_Bremssattel_vorne_e - ist das die, die Du suchst?


    Da ist bei mir eingetragen:


    P4.40, SA_102_P4.40 (Werte=02)


    Allerdings stehen bei mir nicht nur drei weitere zur Auswahl, sondern gleich sechs:

    • IPS_54 (Werte=00)
    • IPS_57 (Werte=01)
    • P4.40 (Werte=02) - also offenbar identisch mit "P4.40, SA_102_P4.40"
    • SA_102_P4.40 (Werte=02) - also offenbar ebenfalls identisch mit "P4.40, SA_102_P4.40"
    • FN_57 (Werte=03)
    • Default_Alle_Anderen (Werte=00) - also offenbar identisch mit "IPS_54"

    Also irgendwie dann doch nur drei (nämlich 00, 01, 03). ;)


    Komisch auch: Sobald ich z.B. "P4.40" oder "SA_102_P4.40" (beides Werte=02) ausgewählt habe, verschwindet die kombinierte Option "P4.40, SA_102_P4.40" (ebenfalls Werte=02) aus der Auswahlliste. Na gut, man muß vielleicht nicht alles verstehen... Jedenfalls scheint 02 der für Dich richtige Wert zu sein, wenn Du sicher bist, dieselben Bremssättel wie ich zu haben.


    HTH.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hab bei der Gelegenheit gerade festgestellt, daß man doch ziemlich komisch angeguckt wird, wenn man aus 'nem Restaurant mit 'nem aufgeklappten Laptop rausläuft, sich in ein Auto setzt, und nach ca. 15 Minuten wieder mit einem aufgeklappten Laptop reinkommt. :flash2:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vielen, vielen Dank Micha. Das sind die Werte, die ich brauche. Mit dem Laptop, das stimmt. Ich stehe manchmal bei mir auf dem Hof mit Strippe und Laptop am Auto - da gucken die Fußgänger welche da vorbeikommen auch immer ganz komisch. Im Restaurant ist das sicher noch deutlich gesteigerter.


    Nochmal Danke und viele Grüße


    Mario

  • Vielen, vielen Dank Micha. [...]


    Nochmal Danke


    Schon gut. Danke-Button hätte gereicht. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Moin.


    Gestern Abend gabs den ollen Karren von Händler zurück.
    Mit den eigentlichen Problemen hat man sich nicht sehr viel Beschäftigt, jedoch gab es mal wieder ein Fahrzeugupdate.


    - Auf jedenfall bin ich das Fahrzeug mal mit einem 2014er Zeitfaktor durchgegangen und konnte bisher kein unterschied zu dem 07 2013er feststellen.
    - Ein Tausch von 520 auf 5A1 hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht das die Nebler sofort richtig eingetragen sind ;(
    - Die X- Drive Anzeige funktioniert auch mit der neuen Softwareversion leider nicht


    Mehr habe ich mir noch nicht anschauen können

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von crazyiven ()

  • Hab mal die Details zur Software entfernt


    Alles klar :thumbup:
    Hab schon versucht die Details so klein wie möglich zu halten und nicht komplett auszuschreiben, aber wenns euch so lieber ist, ist in Ordnung

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle