Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Keine Ahnung was es macht aber haben wollen :D :P


    Klingt aber auf jeden Fall interessant. Im normalen Modus lässt er ja so um die 7% zu, im DTC Modus um die 15%, wäre interessant wie es im von dir beschriebenen Modus aussieht. Vl gehts da sogar bis 30%?! Wäre sicher ne feine Angelegenheit, nur wie Aktiviert man ihn?


    Bei einmaligem Drücken der DTC Taste geht er ja in den DTC Modus, bis 10 Sekunden gedrückt halten ist das DSC aus und alles darüber geht er angeblich wieder in den Comfort Modus (Nicht getestet).

  • Ja im

    Gibt es noch individuellere Codierungen für die Bremsen? Kenne nur standart oder Performance Bremse mit 0,2BAR geringerem Systemdruck.


    Ja im DSC Steuergerät ist genau hinterlegt welche Bremsscheiben verbaut sind und welche Bremssättel. Leider kenne ich die Bezeichnung der Bremssättel nicht ( es stehen 3 weitere zur Auswahl, die ich nicht zuordnen kann) die Scheibe ist eindeutig durch die Größenangabe definiert.
    Kann da einer nochmal schauen, was da bei Euch drin steht und welche Bremse verbaut ist?
    Im FA bzw SA Liste steht die Performance Bremse bei mir drin - komischerweise ist im DSC Steuergerät noch die Serienanlage eingetragen. ?(


    Gruß Mario

  • Im FA bzw SA Liste steht die Performance Bremse bei mir drin - komischerweise ist im DSC Steuergerät noch die Serienanlage eingetragen. ?(


    Und wenn Du mal FA/SA komplett durchcodierst (mußt dann natürlich alle sonstigen nachträglichen Einstellungen wieder nacharbeiten) - was steht dann da?


    Nachschauen würde ich ja, aber ich hab die Serienbremse, bringt also nix.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja Micha,wäre möglich - ist mir zu viel Arbeit da alles wieder neu zu machen.
    Die Serienbremse bei dir würde mir aber sehr helfen, da ich ja den gleichen Sattel vorne habe, wie du ( nachgerüstete PPK Bremse)
    Wäre super nett von dir, wenn du da mal schauen könntest.


    Gruß Mario

  • Moin


    Da mein Auto seit heute morgen 7Uhr mal wieder bei BMW steht und es wie es aussieht auch auf ein Update hinauslaufen wird wirft sich mir da mal wieder eine Frage auf.
    Bisher wurden ja Funktionen wie Segeln, LC neue Grafik etc durch hochsetzen des Zeitkriterium auf 0 7 1 3 und anschliessendem durchcodieren alle STG´s freigeschalten.
    Hat schonmal jemand ein neueres Datum ausprobiert? 1113, 0314 oder was ich gerne testen würde 0714 ?


    Freue mich über jegliche Erfahrungswerte :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Mario das sind doch nur 2-3 Klicks :) oder meinst du die Wunsch Codierungen ?



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley


    Ich muß ja die Wunsch Codierungen alle wiederherstellen, wenn ich alles nach Änderung des FA durchcodiere. Man könnte es auch über die Speicherung der einzelnen CAF's relativ schnell erledigen - aber das klappt irgendwie nicht richtig, so daß ich dann letztendlich doch immer wieder händisch ran mußte.
    Will eigentlich nur die verbauten Sättel/Scheiben richtig eintragen, doch ich weiß nicht welche von den 3 Möglichkeiten der richtige Eintrag ist. Brauche die Einträge entweder für die Performance/M-Sportbremse oder die Serienbremse des 335i. Dann kann den richtigen Eintrag herausfiltern/verwenden.


    Gruß Mario