Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Habe das Menu auch bei mir im Auto, leider aber wirklich nur "zum anschauen" ^^ Ändern kann man nichts.
    Wenn du aber herausfindest wie man dies ändern kann wäre das wirklich ein durchbruch, dann könnte man nämlich bestimmt besser driften mit einem direkten ansprechen des Gaspedals und nicht das schwammige Comfort wenn man alle Hilfsmittel ausschaltet X(

  • Ihr habt es aber neben im NBT auch im Icm aktiviert?



    mit geändertem wert im icm funktioniert es auch nicht.
    sonst konnte ich noch keine anderen werte finden...


    Gibt es die Auto PDC immer ab einem bestimmten Modelljahr oder wird dafür ein FA benötigt?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Gibt es die Auto PDC immer ab einem bestimmten Modelljahr oder wird dafür ein FA benötigt?


    Gibt's das denn überhaupt offiziell als Sonderausstattung? Wenn ja, welcher Ausstattungscode?


    Muß eh heute mit dem FA rumspielen, dann könnte ich mal schauen...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ist einer von Euch mal so nett und schaut im DSC Steuergerät mal nach der Bezeichnung der codierten Bremssättel? Die Scheibengröße erschließt sich von selbst, da hier die Maße drin stehen. Die Bremssättel Haben aber komische Bezeichnungen, so daß ich da nicht ersehen kann, welche codiert sind.
    Hintergrund ist die Codierung der Kleinen Performance Bremse vorn (340er Scheiben mit 4Kolben-Festsattel) Habe jetzt gesehen, das da noch die 330er Serienscheiben und der Faustsattel drin stehen.
    Bräuchte die Bezeichnung von der 340er 4Kolben Festsattel oder die der 18"Sportbremse bzw. Performance Bremse.


    Vielen Dank!


    Gruß Mario


  • Gibt's das denn überhaupt offiziell als Sonderausstattung? Wenn ja, welcher Ausstattungscode?


    Muß eh heute mit dem FA rumspielen, dann könnte ich mal schauen...


    Die Ausstattung gibt es meines WISSENS nicht beim 3er.


    Gruß Mario

  • Meine ich auch. Dann wird's sich auch nicht via FA codieren lassen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das ist deine Lieblings Aussage oder ? :D


    Hä? ?(

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ist einer von Euch mal so nett und schaut im DSC Steuergerät mal nach der Bezeichnung der codierten Bremssättel? Die Scheibengröße erschließt sich von selbst, da hier die Maße drin stehen. Die Bremssättel Haben aber komische Bezeichnungen, so daß ich da nicht ersehen kann, welche codiert sind.
    Hintergrund ist die Codierung der Kleinen Performance Bremse vorn (340er Scheiben mit 4Kolben-Festsattel) Habe jetzt gesehen, das da noch die 330er Serienscheiben und der Faustsattel drin stehen.
    Bräuchte die Bezeichnung von der 340er 4Kolben Festsattel oder die der 18"Sportbremse bzw. Performance Bremse.


    Vielen Dank!


    Gruß Mario


    Gibt es noch individuellere Codierungen für die Bremsen? Kenne nur standart oder Performance Bremse mit 0,2BAR geringerem Systemdruck.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.