Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Dann gab es nach Datensatz 50.4 wohl ein Update was die LC auch für "uns" aktiverbar macht .... sobald ich mal wieder nen Wagen mit nem aktuellen Datenstand da habe schaue ich mal rein ob ichs aktiviert bekomme ;)


    Hat noch wer alle Infos wo die Haken gesetzt werden müssen?



    Wie gesagt, habe noch bewusst codiert, lediglich das Zeitkriterium hochgeschraubt.
    Die Werte sind ja aber soweit im Netz überall zu finden ;)

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Wobei Du hast nen Touring und damit NBT ... damit hast Du doch geänderte Vorraussetzungen als wir CIC'ler ;)


    Am NBT dürfte es eher nicht liegen. Als CIC´per hat man ja eigtl. auch nen ganz anderes Problem :P
    Der eine Ami hatte auf jedenfalls ne 2012er Limo :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Mhhh interessant. Habe das bei mir damals Anfang des Jahres auch komplett durchcodiert mit Änderung des Zeitindex auf 07/13 und sowohl LC als auch die Segelfunktion gingen nicht. Habe aber bei der letzten Sitzung mit Falk mal nachgeschaut für welche Steuergeräte schon wieder Updates verfügbar sind und das waren eine ganze Menge. Vielleicht sollt ich da nochmal alles aktualisieren lassen und einen 2. Versuch starten.


    Gruß Mario

  • Glauben wir schon, nur können wir es zur Zeit nicht nachvollziehen bzw. brauchen aktuelle Datenstände um es nochmal zu probieren.


    Gruß Mario

  • Also wenn ich es bei den Amis richtig lese steht/fällt alles mit der Änderung des Zeitkriteriums ... daran fummel ich aber nicht an fremden Autos ... und meins lasse ich erstmal updaten ;)


    Klang mir nicht so als hätte der Ami nen Zeitkriterium hochgeschraubt oder sich da allgemein viel nen Kopf drum gemacht, welche Updatestand drauf ist etc...



    Zitat

    I just used values on bimmerpost . If you need accurate info, I would need to plug my PC and trace it back. Let me know if you need to know it.


    My car is a baseline. Its software was updated by dealer possibly last summer or this winter, and I coded sport+ mode, sport tranny, and launch control.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob vorne das PDC auch eingeschaltet werden kann, wenn man an das Hindernis langsam rannfährt, z. B. beim Einparken. Geht sowas überhaupt und wenn ja mit Codierung vielleicht?



    Mfg