Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo zusammen ,


    ich hoffe mir kann jemand helfen !
    Weiß zufällig jemand ob man das Begrüßungslicht codieren kann ?


    Weil:
    Ich hab blöderweiße keine autom. Fahrtlichtsteuerung, und wenn der Schalter auf "0" steht geht das Begrüßungslicht NICHT an, sondern nur wenn das Abblendlicht an ist. (und ich möchte nicht ständig das Abblendlicht an haben)


    Kann jemand helfen ? PLEEZE :)

  • Habe mal geschaut , unter wl aktivierung gibts nur die option enweder in Stellung A oder Stellung 2.
    Sehe da aber auch keine Variante ohne Automatik


    Also gehts auf diesem Weg schonmal nicht.
    Zur 0 Stellung habe ich jetzt noch nix gefunden

  • mal eine "doofe" frage kann man beim F30 die LED´s innen Codieren die man von Sport auf Comfort stellen kann sprich weiß auf orange.
    Würde diese gerne Blau haben wenn es led´s sind müsste es doch eig. gehen oder ? Habe damals bei meinem E90 den Mist umgelötet -.- Kein lust sowas wieder zu machen


    Grüße


    Ich denke du meinst das Ambiente Licht ?


    Leider nein, laut Katalog ist nur weiß und orange-rot wählbar. Bei allen Lines und dem M Paket sowie No Line + Lichtpaket. Kenne blau nur vom Mini Cooper, wo man zwischen rot/weiß/blau und deren zwischen Nuancen wählen kann. Hier sind im Gegensatz zum F30 RGB LEDs verbaut.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • mal eine "doofe" frage kann man beim F30 die LED´s innen Codieren die man von Sport auf Comfort stellen kann sprich weiß auf orange.
    Würde diese gerne Blau haben wenn es led´s sind müsste es doch eig. gehen oder ? Habe damals bei meinem E90 den Mist umgelötet -.- Kein lust sowas wieder zu machen


    Grüße


    Nein das geht wohl nicht, da es keine RGB LED sind. Sind wohl zwei verschiedene LED mit der entsprechenden Farbe.


    Gruß Mario

  • mal eine "doofe" frage kann man beim F30 die LED´s innen Codieren die man von Sport auf Comfort stellen kann sprich weiß auf orange.
    Würde diese gerne Blau haben wenn es led´s sind müsste es doch eig. gehen oder ? Habe damals bei meinem E90 den Mist umgelötet -.- Kein lust sowas wieder zu machen


    Grüße


    Nein das geht wohl nicht, da es keine RGB LED sind. Sind wohl zwei verschiedene LED mit der entsprechenden Farbe.


    Gruß Mario


    Edit: man sollte halt den Thread zu Ende lesen bevor man antwortet - Daniel war schneller.


  • Hi, man kann das Begrüssungslicht auf die Nebelscheinwerfer legen. Ist z.B auch bei Xenon notwendig.


    Manche von uns dürfen es aber hier nicht schreiben. Kann ich Dir per PN schicken.


    LG Fred

  • Experimentiere zur Zeit was mit dem DSC, hat sich da noch jemand mit beschätigt.
    Ziel ist es DSC OFF auch im Sport+ Modus nutzen zu können nicht nur DTC wie standard vorgegeben.
    Als erstes teste ich die DSC Entflechtung im Kombi,das ist für mich ein Ansatzpunkt, sowie die DSC enable Codierung für den Motorsport obwohl die mir nicht ganz logisch erscheint.
    Ein paar Sachen die noch gehen und nicht in jeder Codierliste sind z.B
    Reichweitenwarnung reduziert auf erste Meldung bei 50km und 2te bei 30km die orginalen Werte waren mir zu hoch.


    Das Ambientelicht habe ich von der Kombibeleuchtung entkoppelt sodass diese jeweils alleine agieren, was bisher auch nicht der Fall war,da der Kombiregler bei Reduzierung immer das Ambilight trotz 100% Einstellung drosselt.


    Was nicht ging ,Schaltpunkanzeige die auch keinen Sinn macht beim Automatik, sowie Ganganzeige istwert.Wenn man das codiert geht auch die D Darstellung etc. im Kombi flöten.
    Wer die Werte braucht bekommt die per PN