Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Die Einstellungen im FEM habe ich Dank Masters Hilfe auch gefunden, aber auch bei mir läßt sich FMH nicht über den Schlüssel aktivieren. Habe alle Einstellungen durchprobiert (Short , Mid, Long) Da tut sich nichts - außer, daß die Heckklappe auf und zu geht.
    Da fehlt noch irgendwo ein Haken.
    Marcus und Falk, wenn ihr da irgendwie weiterkommt bitte mal eine PN an mich. Hätte das schon ganz gern.
    Der Datensatz von Master wäre natürlich super interessant :floet23:


    Gruß Mario

  • Ich hab da auch gute 3h mit verbracht, dachte es liegt vielleicht an der elektrischen Heckklappe - aber wenn es bei dir auch nicht geht? Komme da jetzt erstmal auch nicht weiter. Vielleicht ist das auch wieder so eine Geschichte, die über Nacht ruhen muß. Hatte ich bei mir aber nicht bei den bisherigen Codierungen. Änderungen waren immer sofort vorhanden.


    Gruß Mario

  • Ich ärgere mich schon seit Tagen mit einem F30 rum wo die Schaltpaddels nicht laufen wollen :D Und ja der FA stimmt und alle STG wurden darauf codiert ;) Aber ich hoffe heute Abend gibt es die Rätsels Lösung.... :wacko:

  • Dafür sollte bei Dir aber klappen dass Du zwischen "Mittel" und "Lang" drücken entscheiden kannst ob die ganze Klappe aufgeht oder nur der Glaseinsatz ;)


    Ja, (lid2) , aber das brauche ich nicht wirklich. FMH wäre mein Wunsch. ;)


    Gruß Mario


    Okley - immer noch Dani's widerspenstiger Wagen?

  • Nein, ich habe keine! Gruß Mario


    Edit: lt. Ausstattungsliste, welcher er (Master) gepostet hat ist bei ihm auch keine verbaut.

  • Hallo habe auch keine DWA , hatte zwar mal vor die nach zu rüsten aber wollte dan doch nicht mehr !


    Also bei mir funktioniert das einwandfrei , kurz drücken und die Licher gehen an (laufzeit wie im Idrive eingestellt aktuell 40sec )


    die Codierdaten weis ich wie geschrieben leider nicht , musste nur das Notebook starten und nach 30 min war alles erledigt !


    Heute Abend bekomm ich noch
    -Internet über Iphone ( habe kein Intenrnet ab Werk )
    -Internet während der Fahrt
    -Wlan Aktiv ( laut ihm bringt er es hin das es funktioniert, da alle sagten es wurde ein Riegel vor geschoben ) mit Medien Server
    -das M235i bearbeitet er auf M435i ( irgend ein Logo im Kombi )



    hoffe es klappt alles , dann hab ich soweit alles durch :)