Wie hast du das codiert drschrick ? Auch gerne per PN
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Wie hast du das codiert drschrick ? Auch gerne per PN
Mit freundlichen Grüßen
Okley
Darf ich fragen was die unterschiede sind zur 12/12 Software und der neuesten ?
Bei mir ist im Zuge des Einbaus des PPK Anfang dieser Woche 'ne neue Software aufgespielt worden. Bisher habe ich vor allem Änderungen im Navi-Bereich wahrgenommen. Z.B. ist es jetzt so, daß unmittelbar nach Aktivierung der Zielführung eine Art Popup erscheint, das auf die zuletzt eingestellten Routenkriterien hinweist. Finde ich ganz sinnvoll und praktisch. Hatte man Tage vorher vielleicht "kurz" und "Autobahnen vermeiden" für eine bestimmte kürzere Strecke über Land aktiviert, und gibt jetzt ein weit entferntes Ziel ein, dann vergißt man ja erstmal ganz gerne, das wieder umzustellen.
Das RTTI-Symbol im Info-Feld rechts unten sieht anders aus, und es werden dort mehr Informationen ausgegeben (teilweise jetzt dreizeilig, in der obersten Zeile taucht manchmal die Zeitverzögerung in Minuten auf).
Und gestern hat mich das Auto zum ersten Mal gefragt, ob ich eine Pause machen möchte. Weiß aber nicht, ob das was mit der neuen Software zu tun hat.
Je nach Ausstattungsumfang fragt das Fahrzeug bei entsprechender Fahrweise ob eine Pause besser eingelegt werden sollte.
Je nach Ausstattungsumfang fragt das Fahrzeug bei entsprechender Fahrweise ob eine Pause besser eingelegt werden sollte.
Ist mir klar, aber die Ausstattung hat sich ja nicht geändert. Nur hatte sich dieser "Aufmerksamkeitsassistent" bisher noch nie gemeldet, gestern zum ersten Mal.
Hat sich schon jemand mit dem Sensor der automatischen Heckklappenentriegelung beschäftigt.Es könnte ja möglich sein via codierung die Sensibilität des Sensors zu verändern.
Bisher brauch es mal mehr und mal weniger Versuche um die Klappe mit dem Fuss zu öffnen.(Zeichnung für den besten Punkt oder Fusstechnik kenne ich)
Bisher habe ich noch nichts in den CAF s gefunden.
Bei der Suche helfen könnte, dass sich der Sensor smart opener nennt!
Mal kurz OT:
Nicht zu dicht ranstellen, der hat einen Sensor der das Öffnen verhindert damit du dir nicht dir Birne stößt am öffnenden Deckel.
Einfach ganz locker einen Schritt zurück, und den Fuß unters Auto rein und wieder rausschwenken. Wenn man es nicht bewusst angestrengt macht klappt es immer
Nochmals kurz OT:
Der Trick ist, dass man NACH dem "Fusstritt" unters Auto einen Schritt zurück geht, d.h. während der Bewegung kann man ganz dicht dran stehen (sollte man auch) und dann eben den Schritt zurück machen (um sich eben nicht den Kopf zu stoßen oder eher den Kofferraumdeckel gegen was immer man auch gerade vor sich in den Händen hält). Ist wenn man drüber nachdenkt auch ganz logisch und wie ich finde von den Ingenieuren sehr gut durchdacht...
VG
Stephan
Und noch ein OT:
Danke ihr 2, glaube ich jetzt ja nicht, das entscheidende ist wirklich weit genug wegstehen.
Jetzt geht das Ding wirklich jedes mal auf
Hallo,
ich suche einen Codierer in Sachsen-Anhalt der meinen F30 codieren kann.
Wie weit bist Du von Leipzig weg? Dort kann dir der User MArio540i sicher weiterhelfen.