Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Mensch, ihr müsst mal alle neu codieren. Erst dann kann man schauen ob es daran liegt. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich habe natürlich alle verfügbaren Steuergeräte (mit grünem Punkt) neu codiert (Codierdaten lesen, dann FDL codieren).


    Ich glaub es gab sogar ein Steuergerät, was RDC(??) hieß. Dieses hat aber keinen grünen Punkt, lässt ich also nicht codieren.

  • Zitat

    Ist der Eintrag "HU_NBT/3003/API_USB_VIDEO" auch aktiv?
    Wenn ja , sollte unter "Externe Geräte/USB unter dem vierten Eintrag von oben" Mehr Medien" neben Hörbücher und Audio-Podcasts auch Video erscheinen!
    Wenn dort "Video" nicht erscheint, ist der o. g. Eintrag nicht aktiv und die Videos laufen auch nicht, das Aktivieren der Codecs reicht nicht immer,
    wie schon gesagt wurde, liegt am Softwarestand des Fahrzeugs!



    Nachtrag: Ihr hattet recht, der USB Port war noch nicht für Videos aktiv geschaltet. Jetzt funktioniert es. Danke für eure Hilfe!


    Beim Auslesen der Steuergeräte ist uns aufgefallen, dass in einigen der FA 11/2012 hinterlegt ist, der Wagen gemäß VIN jedoch Ende Februar 2013 gebaut wurde. Kann es sein, dass deswegen einige Codierungen nicht funktionieren?

  • Zitat

    Ich habe natürlich alle verfügbaren Steuergeräte (mit grünem Punkt) neu codiert (Codierdaten lesen, dann FDL codieren).


    Ich glaub es gab sogar ein Steuergerät, was RDC(??) hieß. Dieses hat aber keinen grünen Punkt, lässt ich also nicht codieren.


    Für was deaktivierst du die RDC ? Nur weil du keine Sensoren verbauen/kaufen willst ?



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Ich habe natürlich alle verfügbaren Steuergeräte (mit grünem Punkt) neu codiert (Codierdaten lesen, dann FDL codieren). Ich glaub es gab sogar ein Steuergerät, was RDC(??) hieß. Dieses hat aber keinen grünen Punkt, lässt ich also nicht codieren.


    Dann hast du es falsch gemacht!! ;)
    du hast quasi die alten Codierdaten (inkl. RDC) eingelesen und wieder aufs Fahrzeug gespielt.


    Du musst:
    FA ändern, übertragen und dann auf Ecu's mit der rechten Maustaste klicken und "Codieren" bzw. "Code" auswählen. NICHT "FDL Codieren"!! ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich bin ab und zu in Thüringen (Meiningen) unterwegs. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Schreib mir mal ne PN von woher du kommst. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich habe einen Leasingwagen, kann man Dinge codieren und wieder "de"codieren, ohne dass es bei der späteren Abgabe auffällt (bzw. ist dies überhaupt "illegal")?
    Wenn ja, codiert jemand in Berlin?