Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • hossi: mein Codierer ist nicht der Meinung, dass Hardwareänderungen bei der LC notwendig sind. Hat wohl auch etwas mit Softwarestand zu tun.


    @alle: also das die Codecs freigegeben sind, konnte ich sehen. Ob dann noch etwas aktiviert wurde/werden musste, habe ich nicht drauf geachtet. Ich werde dort wohl noch einmal vorstellig werden müssen. Der Eintrag "mehr Medien" ist nur gefüllt von Audiobooks und Podcasts, aber nix mit Video. Meiner ist Baujahr Feb. 2013, wie einige andere hier im Forum, bei denen die Video über USB Funktion funktioniert...


    Was mich auch wundert ist, dass NSW zusammen mit Fernlicht nicht funktioniert. Hat das hier schon jemand hinbekommen?

  • hossi: mein Codierer ist nicht der Meinung, dass Hardwareänderungen bei der LC notwendig sind. Hat wohl auch etwas mit Softwarestand zu tun.


    @alle: also das die Codecs freigegeben sind, konnte ich sehen. Ob dann noch etwas aktiviert wurde/werden musste, habe ich nicht drauf geachtet. Ich werde dort wohl noch einmal vorstellig werden müssen. Der Eintrag "mehr Medien" ist nur gefüllt von Audiobooks und Podcasts, aber nix mit Video. Meiner ist Baujahr Feb. 2013, wie einige andere hier im Forum, bei denen die Video über USB Funktion funktioniert...


    Was mich auch wundert ist, dass NSW zusammen mit Fernlicht nicht funktioniert. Hat das hier schon jemand hinbekommen?


    Zur Einführung von LC hat JEDES Modell nen neues Getriebe bekommen (wurde in dem Thread hier irgendwo von mir in Kleinarbeit für alle Motorisierungen rausgesucht) ... deswegen gehen wir fest von einer Hardware Änderung aus und wir haben es oft probiert aber NIE geschafft LC zu aktivieren, egal wie aktuell der Wagen vor der LC Einführung war und auch mit Software die erst nach der LC Einführung auf die Autos kam!


    Und Es muss mehr aktiviert werden für die Video funktion als nur die Codecs ... sind insgesamt 6 Funktionen die geprüft/umgestellt werden müssen. Schon oft genug gemacht, immer geklappt!


  • Und Es muss mehr aktiviert werden für die Video funktion als nur die Codecs ... sind insgesamt 6 Funktionen die geprüft/umgestellt werden müssen. Schon oft genug gemacht, immer geklappt!


    stimmt! :P


    Nochmal: Schaue unter "Externe Geräte/USB nach, unter dem vierten Eintrag von oben" Mehr Medien" muss neben Hörbücher und Audio-Podcasts auch Video erscheinen!
    Wenn nicht, ist der Eintrag "HU_NBT/3003/API_USB_VIDEO" auch nicht aktiv und es funzt nicht!

  • Mein Kleiner ist am 28.06.13, also ca. 5 Tage vor Umstellung, produziert worden und bei mir geht definitiv keine LC zu codieren, auch wenn ich das Zeitkriterium auf 0713 stelle und durch codiere. ;)
    Segelfunktion war jedoch danach sofort aktiviert.


    Ergo, dein Codierer Siekinho sollte nicht pauschal sagen das LC codierbar ist. ;)
    Es gab definitiv eine Hardwareänderung wie Marcus es sagt.


    So long
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • hossi: mein Codierer ist nicht der Meinung, dass Hardwareänderungen bei der LC notwendig sind. Hat wohl auch etwas mit Softwarestand zu tun.


    Dann lass dir bitte von deinem Codierer die LC bitte mal codieren und berichte bitte hier, ob es bei dir geklappt hat. Ich weiß was dabei rauskommt.


    Gruß Mario

  • Habe ich an ihn entsprechend weitergegeben. Wir werden uns eh wegen der Video USB Geschichte in Kürze noch einmal treffen...


    Danke für Eure Hinweise!

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht gibt es ja doch ein Möglichkeit, was ich jedoch nicht glaube. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Einfach im FA die Sonderausstattung RDC entfernen und alle Steuergeräte neu codieren. ;)


    Hallo Hossi,


    leider funktioniert das beim RDC nicht. Trotz löschen der RDC im FA und neu programmieren aller Steuergeräte kommt die Fehlermeldung trotzdem. Hab es schon mehrmals erfolglos probiert.


    Gruß Timo

  • FA geändert, ans Fahrzeug übertragen (über VCM) und dann ALLE Steuergeräte mit "codieren" codiert?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • vielleicht kann mir einer helfen ich kenn mich hier nicht aus

    Einmal editiert, zuletzt von MasterX88 ()