Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • 520 einfach löschen, FA übertragen und dann FEM neu codieren. Thats it. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Korrekt. ;)


    Wobei das entfernen selten ein Problem ist.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich war jetzt auch spontan beim Codierer in Hamburg. Ich habe mir Umfeldbeleuchtung bei Rückwärtsfahren (völlig unnötig aber nett hell ums Auto), Abbiegelicht, Segelfunktion (fällt eigentlich die Drehzahl beim Segeln) und NSW an bei Fernlicht sowie Codex - Freischaltung Video über USB codieren lassen.


    Die letzteren beiden Geschichten funktionieren nicht. Was mich nervt ist, dass mein Fahrzeug zwar den Stick (die Sticks) erkennt, jedoch keine Datei darauf (avi, mov, mpeg, mp4). Wie kann das sein? Wieviele Codecs (Hossi) können denn codiert werden?


    Launchcontrol und Sportautomatik codieren wäre auch noch gegangen, fand ich aber für nen 318d etwas "übertrieben"... :)

  • Segelfunktion geht nur ab Baustand 03/13. Ob es erfolgreich war merkst du, wenn du vom Gas gehst, mind. 50km/h fährst und die Drehzahl auf Leerlauf zurückgeht. Wenn dies nicht der Fall ist und er rekuperiert (Batterie aufflädt), dann geht es bei Dir nicht. ;) LC geht übrigens gar nicht zu codieren, da es eine Hardwareänderung am Getriebe gab.


    Zu Deiner zweiten Frage, VCD, XVID und OGG kann das NBT abspielen.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Danke Falk, für die schnelle und kompetente Rückmeldung.


    Also bei meinem fällt der Drehzahlmesser nicht (Produktion 02/2013), ich habe aber trotzdem das Segel Menü und auch das Gefühl, dass er dann nicht mit Motorbremse arbeitet. Muss ich noch mal prüfen...


    LC habe ich wie gesagt nicht ausprobiert, dazu werde ich ihn noch mal fragen.


    Die Codecs sind bei mir freigegeben, trotzdem wird nicht eine Videodatei erkannt. Wäre der Stick nicht ok, würde doch auch nicht mal die Musik darauf erkennen oder? Ich verstehe es nicht...

  • Ich habe gemerkt das diese Funktion abhängig vom Softwarestand auf dem Auto ist. Bei einigen gehts, bei anderen wiederum nicht. :huh:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.


  • Die Codecs sind bei mir freigegeben, trotzdem wird nicht eine Videodatei erkannt. Wäre der Stick nicht ok, würde doch auch nicht mal die Musik darauf erkennen oder? Ich verstehe es nicht...


    Ist der Eintrag "HU_NBT/3003/API_USB_VIDEO" auch aktiv?
    Wenn ja , sollte unter "Externe Geräte/USB unter dem vierten Eintrag von oben" Mehr Medien" neben Hörbücher und Audio-Podcasts auch Video erscheinen!
    Wenn dort "Video" nicht erscheint, ist der o. g. Eintrag nicht aktiv und die Videos laufen auch nicht, das Aktivieren der Codecs reicht nicht immer,
    wie schon gesagt wurde, liegt am Softwarestand des Fahrzeugs!